Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Industriebau + Gebäudetechnik> Flexibel hinauf

SchadstoffabsaugungStaubtreiber

Eine große Verantwortung, vor allem in Sachen Mitarbeiterschutz, dessen sich die Planer bei der Neugestaltung des Forschungsbereichs bewusst waren.

Seitdem Bayer MaterialScience 2015 in Covestro umfirmiert wurde, agiert das Leverkusener Polymer-Unternehmen eigenständig im Bereich der Forschung und Produktion von Hightech-Werkstoffen, wie Lacken, Klebe- und Dichtstoffsystemen, Polycarbonaten sowie Polyurethanen.

…mehr

Mobiler LiftFlexibel hinauf

Wenn es mal schnell nach oben gehen soll, erweist sich der neue ZLV 5.0 von Zarges als nützlicher Helfer. Arbeitshöhen von bis zu fünf Metern lassen sich mit ihm sicher erreichen – und zwar stufenlos.

sep
sep
sep
sep
Mobiler Lift: Flexibel hinauf

Das ist eine kompakte Lösung. Mit nur 1,69 Meter in der Höhe und 0,73 Metern in der Breite macht sich dieser Lift zum Transport so klein, dass er sogar in Personenaufzügen transportiert werden kann. Dank des geringen Eigengewichtes von 160 Kilogramm kann er außerdem bequem in einen Transporter verladen und dadurch denkbar einfach zum Einsatzort gebracht werden. Vor Ort müssen die vier Ausleger ausgeklappt und die Bremsen der Rollen betätigt werden. Zum einfachen Versetzen werden diese gelöst und der Lift kann zur nächsten gewünschten Position verschoben werden. Durch zwei wartungsfreie Batterien ist er unabhängig von Stromquellen. Übrigens: Bis zum Jahresende bietet der Hersteller den neuen Kompaktlift im Rahmen einer Einführungsaktion zum Sonderpreis an. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Gerüste und Leitern: Neuer Ratgeber rund um die Steigtechnik

Gerüste und LeiternNeuer Ratgeber rund um die Steigtechnik

In seinem neuen „Steigtechnik Ratgeber 2017“ präsentiert FMB-Süd-Aussteller Günzburger Steigtechnik erneut „Steigtechnik mit Grips“ und viel Service. Auf 194 Seiten bündelt das Unternehmen kompakt und klar strukturiert seine innovativen Lösungen des Standardsortiments mit über 1.600 Artikeln, darunter zehn Produktneuheiten.

…mehr
Plattformleiter Hymer ProTect+

Förderungswürdige PodestleiternBG BAU bietet wieder Arbeitsschutzprämien

Ab sofort gibt es für die Mitglieder der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) wieder eine finanzielle Unterstützung für ausgewählte Anschaffungen. Dazu gehören auch Podestleitern und spezielles Leiterzubehör, zum Beispiel von Hymer-Leichtmetallbau.

…mehr
Modulare Glasreinigerleiter: Fenster sicher reinigen

Modulare GlasreinigerleiterFenster sicher reinigen

Der Leiternspezialist Hymer hat seine kombinierbare Glasreinigerleiter vom Typ 5017 mit Komponenten für noch mehr Sicherheit und Flexibilität erweitert.

…mehr
Steigtechnik-Katalog: Individuelle Konfiguration

Steigtechnik-KatalogIndividuelle Konfiguration

Steigtechnik-Spezialist Zarges zeigt in seinem neuen Katalog (200 Seiten), dass sich für jede Anforderung ein Steiggerät finden lässt. Die Palette reicht vom einfachen Tritt über Steh- und Anlegeleitern und innovative Arbeitsplattformen bis zur Industrieausstattung mit Treppen, Überstiegen, Treppenpodesten und Plattformtreppen, die es sowohl in Standardausführung als auch mit individuellen Konfigurationsmöglichkeiten gibt.

…mehr
Steigtechnik: Übersichtlich

SteigtechnikÜbersichtlich

Im neuen Hauptkatalog 2013 gibt Hymer-Leichtmetallbau einen Überblick über sein Angebot aus Leitern, Arbeitspodesten, Plattformen und Podesttreppen, Fahrgerüsten, ortsfesten Leitern, Treppen, Bühnen und Podesten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung