Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Industriebau + Gebäudetechnik> Einmal umsonst waschen

SchadstoffabsaugungStaubtreiber

Eine große Verantwortung, vor allem in Sachen Mitarbeiterschutz, dessen sich die Planer bei der Neugestaltung des Forschungsbereichs bewusst waren.

Seitdem Bayer MaterialScience 2015 in Covestro umfirmiert wurde, agiert das Leverkusener Polymer-Unternehmen eigenständig im Bereich der Forschung und Produktion von Hightech-Werkstoffen, wie Lacken, Klebe- und Dichtstoffsystemen, Polycarbonaten sowie Polyurethanen.

…mehr

SauberlaufmattenEinmal umsonst waschen

sep
sep
sep
sep
Sauberlaufmatten: Einmal umsonst waschen

und legen bitte. Der Textilleasing-Dienstleister Initial macht seinen Kunden derzeit ein ausgefallenes Angebot: Seine Sauberlaufmatten dürfen kostenlos einem 14-Tage-Härtetest unterzogen werden – inklusive Auslegen und Waschen der benutzten Matten. Noch bis Jahresende können Kunden oder solche, die es werden wollen, die Probe aufs Exempel machen. Sauberlaufmatten sind kleine und meist wenig beachtete Helfer im Dienste der Sauberkeit. Initial bietet sie in 50 verschiedenen Farben, vielen Größen und mit standardisierten oder individuellen Aufdrucken. Ihnen gemein ist eine hohe Belastbarkeit und Saugkraft. Wie ein Schwamm nehmen sie Schmutz auf und speichern ihn in ihrem Inneren. Die Matten schlucken bis zu 2,5 Liter Schmutz und Nässe je Quadratmeter. Bei einer 4 m² großen Matte sind das bis zu 10 kg Schmutz. Nachfolgende Teppich-, Laminat-, Holz-, Stein- oder Keramikfußböden kriegen dadurch deutlich weniger Dreck ab. Möglich wird die enorme Saugstärke durch aufrecht stehende, speziell gedrillte Nylon-Fäden, die Schmutz und Wasser von den Schuhsohlen entfernen und zum Matten-Boden ableiten. So wird herein getragener Schmutz wirksam aufgenommen und nicht weiter verteilt. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Textil- und Waschraum-ServiceZusammengeschlossen

hat der Rentokil Initial Konzern die bisher getrennten Geschäftsbereiche Textil- und Waschraumservice und bietet nun für Unternehmen umfassende Dienstleistungen und Produkte rund um das Textil- und Waschraum-Management an.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Initial verjüngt sein Aussehen

NewsInitial verjüngt sein Aussehen

Zuversichtlich, modern, blau - Initial setzt mit seiner neuen, weltweiten Corporate Identity deutliche Akzente. Der globale Service-Spezialist stärkt damit seine internationale Markenbekanntheit.

…mehr
Textilservice: Geprüfte Kundenorientierung

TextilserviceGeprüfte Kundenorientierung

Bereits zum dritten Mal wurde Initial von Handelsblatt und Universität St. Gallen im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet. Das Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

LED-Beleuchtung

LED-BeleuchtungLicht, das mitwächst

Das Lichtwerkzeug Supersystem II von Zumtobel besteht aus Einbau-Downlights und -strahlern in drei unterschiedlichen Baugrößen und zudem geringen Einbautiefen, mit Einbaustromschienen und entsprechendem Zubehör.

…mehr
Boden-Reinigungsgerät

Boden-ReinigungsgeräteWeg mit dem Dreck

Die In-Tech-Dreischeiben-Maschinen der Serie Hattrick kratzen, schälen oder bürs-ten jegliche Verschmutzungen mühelos und wirtschaftlich von Böden ab, ohne diese zu beschädigen. Auch unebene Böden oder solche mit Vertiefungen reinigen die Maschinen gründlich.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung