Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Industriebau + Gebäudetechnik> Schnelle Soforthilfe

SchadstoffabsaugungStaubtreiber

Eine große Verantwortung, vor allem in Sachen Mitarbeiterschutz, dessen sich die Planer bei der Neugestaltung des Forschungsbereichs bewusst waren.

Seitdem Bayer MaterialScience 2015 in Covestro umfirmiert wurde, agiert das Leverkusener Polymer-Unternehmen eigenständig im Bereich der Forschung und Produktion von Hightech-Werkstoffen, wie Lacken, Klebe- und Dichtstoffsystemen, Polycarbonaten sowie Polyurethanen.

…mehr

FlutboxSchnelle Soforthilfe

bei überschwemmten Kellern oder Garagen bietet die neue SOS-Flutbox von ITT Lowara. Die Flutbox enthält eine Schmutzwasserpumpe des Typs Doc 3 und wird zusammen mit einem 15 Meter langen Feuerwehrschlauch in einer Kunststoffbox geliefert, in der sie auch betrieben werden kann. Nach Einsatzende kann die Pumpe nebst Schlauch einfach in der Box verbleiben und so praktisch in jedem Regal gelagert werden. Die Pumpe mit Flachabsaugung wird mit einem zehn Meter Kabel geliefert, fördert Wasser bis 40° C und kann bis fünf Meter tief eingetaucht werden. Der Betrieb ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich möglich.

sep
sep
sep
sep
Flutbox: Schnelle Soforthilfe

Die Pumpe besteht aus Edelstahl mit einem Laufrad in Kunststoff und fördert bis zu knapp neun Kubikmeter pro Stunde bei einer Förderhöhe von bis zu sieben Meter (bei 0,25 kW). Feststoffe bis zu einer Größe von zehn Millimetern laufen mit durch. Der Elektromotor der korrosionsbeständigen Pumpe wird durch drei Lippendichtringe geschützt. Eine spezielle Laufradkonstruktion stellt sicher, dass im Fördermedium enthaltene Feststoffe sicher von der Dichtung ferngehalten werden. Die Pumpe wiegt nur vier Kilogramm, ist handlich und kompakt und dadurch für den schnellen und Not-Einsatz ideal. Ein Kondensator ist integriert, ebenso ein Thermoschalter, der die Stromzufuhr bei Überhitzung unterbricht. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Schmutzwasserpumpe: Was für eine Brühe

SchmutzwasserpumpeWas für eine Brühe

das ist, gilt es zuerst zu analysieren, soll eine passende Schmutzwasserpumpe angeschafft werden. Weil die Auswahl dabei riesig ist, hat Tsurumi sowohl ein kleines 1x1 der Pumpentechnik als auch gleich die entsprechenden Pumpen auf Lager.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Volker Ehlers

Dichtungen und Statoren"Minderwertige Ersatzteile schwächen das ganze Gerät"

Es lohnt sich, hochwertige Geräte regelmäßig zu überholen und in Stand zu setzen. Aber nur, wenn dabei ebenso hochwertige Originalersatzteile zum Einsatz kommen. Volker Ehlers, bei Xylem in Deutschland verantwortlich für den Kundendienst, warnt vor allem davor, bei Gleitringdichtungen und Statoren zu Billig-Nachbauten zu greifen. Wer hier spart, laufe Gefahr, seine Pumpe oder sein Rührwerk nachhaltig zu schädigen und am Ende draufzuzahlen.

 

…mehr
Pumpenprogramm erweitert: Xylem schließt Pollmann-Übernahme ab

Pumpenprogramm erweitertXylem schließt Pollmann-Übernahme ab

Mit der Integration und Umfirmierung wurde die ehemals privat geführte Pollmann Pumpenbau GmbH nun ein vollständiges Mitglied der Xylem-Familie: Seit Juni 2014 firmiert Pollmann unter Xylem Water Solutions Deutschland GmbH.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Gebäudemanagementdienste

GebäudemanagementdiensteWelche Wartung ist wichtiger?

Honeywell stellt einen neuen Cloud-basierten Gebäudemanagementdienst zur Priorisierung von Wartungsarbeiten vor, damit diese den größtmöglichen Einfluss auf die Gesamtleistung eines Gebäudes haben.

…mehr
Fernüberwachung

Facility ManagementFernüberwachung von Gebäudetechnik

In einem neu eröffneten Operational Center überwacht und steuert Caverion Deutschland gebäudetechnische Anlagen aus der Ferne. Experten kontrollieren und optimieren in Echtzeit Leistung und Energieverbrauch.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung