Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Industriebau + Gebäudetechnik> Für hohe Belastungen ausgelegt

SchadstoffabsaugungStaubtreiber

Eine große Verantwortung, vor allem in Sachen Mitarbeiterschutz, dessen sich die Planer bei der Neugestaltung des Forschungsbereichs bewusst waren.

Seitdem Bayer MaterialScience 2015 in Covestro umfirmiert wurde, agiert das Leverkusener Polymer-Unternehmen eigenständig im Bereich der Forschung und Produktion von Hightech-Werkstoffen, wie Lacken, Klebe- und Dichtstoffsystemen, Polycarbonaten sowie Polyurethanen.

…mehr

DrucktransmitterFür hohe Belastungen ausgelegt

Das Unternehmen Suco Robert Scheuffele hat seine Produktpalette an Drucktransmittern um weitere Anschluss- und Gewindevarianten ergänzt. Neben den bisher bekannten Ausführungen mit DIN-Stecker (43650-A) und M 12-Stecker gehören nun auch Bajonett-Stecker (DIN 72585) und AMP-Stecker zum Lieferumfang.

sep
sep
sep
sep
Industriebau/Gebäudetechnik (BT): Für hohe Belastungen ausgelegt

Die Druckbereiche können auf Kundenwunsch innerhalb bestimmter Bandbreiten individuell abgestuft werden. Alle gängigen Druckanschlussvarianten sind erhältlich. Die Drucktransmitter besitzen eine mit dem Gehäuse verschweißte Edelstahlmembran und sind daher medienunabhängig einsetzbar. Sie sind für hohe Belastungen ausgelegt.

Im mechanischen Druckschalterbereich sind nun ebenfalls Druckschalter mit integriertem Bajonett-Stecker erhältlich. Diese neue Serie hat die Typen-Bezeichnung 0120 (Membranausführung) beziehungsweise 0121 (Kolbenausführung).

Übrigens: Das Bietigheimer Unternehmen bringt seine Produkte seit Januar konform der neuen Richtlinie RoHS auf den Markt. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Firmenjubiläum: 75 Jahre Suco Robert Scheuffele

Firmenjubiläum75 Jahre Suco Robert Scheuffele

Das Bissinger Unternehmen Suco Robert Scheuffele feierte Ende September sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Der Spezialist für Drucküberwachung und Antriebstechnik beschäftigt heute 200 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich, Wales und den USA.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Gebäudemanagementdienste

GebäudemanagementdiensteWelche Wartung ist wichtiger?

Honeywell stellt einen neuen Cloud-basierten Gebäudemanagementdienst zur Priorisierung von Wartungsarbeiten vor, damit diese den größtmöglichen Einfluss auf die Gesamtleistung eines Gebäudes haben.

…mehr
Fernüberwachung

Facility ManagementFernüberwachung von Gebäudetechnik

In einem neu eröffneten Operational Center überwacht und steuert Caverion Deutschland gebäudetechnische Anlagen aus der Ferne. Experten kontrollieren und optimieren in Echtzeit Leistung und Energieverbrauch.

…mehr
LED-Beleuchtung

LED-BeleuchtungLicht, das mitwächst

Das Lichtwerkzeug Supersystem II von Zumtobel besteht aus Einbau-Downlights und -strahlern in drei unterschiedlichen Baugrößen und zudem geringen Einbautiefen, mit Einbaustromschienen und entsprechendem Zubehör.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung