Normalien

Kräftig investiert

Die Schieberserie Power Max, weltweit eingetragen als Warenzeichen und patentiert, ist aktuell das Erfolgsprodukt des Normalien-Spezialisten Strack Norma. Die Schieberserie wird in der Stanz- und Umformtechnik eingesetzt. Einzigartig ist dabei die Differenzierung der Ausbauvarianten in einer Basis-, einer Medium- sowie einer Premiumausführung. In den jeweiligen Außenabmessungen identisch, unterscheiden sich diese drei Varianten ausschließlich in ihren Performancewerten und Ausstattungsdetails, die es dem Anwender ermöglichen, das für ihn optimale Produkt für seine Fertigung zu wählen.

Das Erfolgsprodukt erforderte nun eine neue Investition von mehr als einer Million Euro in ein neues Bearbeitungszentrum. "Die neue Maschine lässt uns für die von uns geforderten Stückzahlen jetzt flexibel auf die stark gestiegene Nachfrage reagieren", erklärt Gesellschafter Andreas Geyer. Die neue DMC 100 U Duoblock schafft die Möglichkeit, die Produktion des Power Max mit einer hundertprozentigen Fertigungstiefe im eigenen Hause zu bewerkstelligen. "Das garantiert eine hohe Flexibilität in der Verfügbarkeit und eine hohen Grad der Wirtschaftlichkeit in der Fertigung der Schieber", heißt es aus dem Unternehmen. Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum verfügt über einen 10-fachen, schnellen und platzsparenden Palettenwechsler, der ein hauptzeitparalleles Rüsten ermöglicht. Aufgrund der großen Nachfrage wurde zudem ein eigenes Lager für die innovative Schieberserie aufgebaut. Das Unternehmen liefert seit über 80 Jahren Normalien und zählt heute zu den größten Anbietern auf dem Markt.ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Klemmhalter

Fixierung für alle Fälle

Ganter erweitert sein Klemmhalter-Programm mit neuen Elementen für die Fixierung anlagenspezifischer Komponenten. Dazu zählen etwa der Klemmhalter GN 474.1 mit zwei parallelen Klemmbohrungen sowie das Laschengelenkset GN 511.1.

mehr...

Druckschrauben

Druckschrauben von Halder

Maschinen- und Vorrichtungsteile, Spannelemente, Bedienteile und Maschinenelemente – bereits über 10.000 Normalien umfasst das Sortiment des Unternehmens Erwin Halder und es wächst stetig weiter.

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite