Filteranlagen

Fuchs Umwelttechnik stellt Erweiterungsbau fertig

Fuchs Umwelttechnik hat seinen Erweiterungsbau am Firmensitz im baden-württembergischen Staig-Steinberg fertig gestellt. Dem Hersteller und Entwickler von Filter- und Absauganlagen stehen damit nun rund 60 Prozent mehr Nutzfläche zur Verfügung.

Fuchs Umwelttechnik mit Sitz in Staig-Steinberg bei Ulm ist nach eigenen Angaben Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Filter- und Absauganlagen für Industrie und Handwerk. Das 1984 gegründete Unternehmen bietet Lösungen zur Absaugung und Filterung von Stäuben, Feinststäuben, Laseremissionen, Rauchen, Gasen, Dämpfen, Lösemitteldämpfen, Lötrauch, Schweißrauch, Emulsionsnebel, Plasmaemissionen und anderen schädlichen Emissionen aus der Luft im Produktionsprozess.

Die Lagerfläche mit Hochregallagern umfasst nach der Erweiterung 413 qm. Die Gesamtnutzfläche beträgt insgesamt 1.163 qm.

Im vergangenen Jahr konnte Fuchs Umwelttechnik eine Rekordanzahl an Aufträgen erfolgreich abwickeln. Diese für das Unternehmen erfreuliche Entwicklung, ließ Kapazitätsgrenzen erkennen. Durch den Erweiterungsbau wurden nun wichtige Voraussetzungen geschaffen, um auch künftig die „Just-in-time-Lieferung“ der Fuchs-Umwelttechnik-Produkte zu den Kunden zu garantieren.

Wie bei früheren Bauprojekten wurde auch dieses Mal Wert auf die individuellen Anforderungen der Firma Fuchs Umwelttechnik gelegt und darüber hinaus auf die Verwendung von ökologischen Baustoffen.

Um die CO2-Bilanz des Unternehmens nachhaltig zu verbessern, wurde bereits in einem früheren Bauabschnitt eine 80-kW-Photovoltaikanlage installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Feinstfilter

Schleiföl fein gesäubert

Für hochwertige Schleifergebnisse ist die Feinstreinigung der Schleiföle unerlässlich. Dieses Aufgabengebiet innerhalb der Hartmetall-, HSS- und neuerdings auch Gussbearbeitung ist die Domäne des modular aufgebauten Filters Micro Pur von Knoll...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Absauganlage

Gegen Rauch und Staub

Die Absaug- und Filteranlage Filtercube von Teka ist in einer neuen Doppelmodul-Fassung erhältlich, die hohem und langandauerndem Schadstoffanfall beim Schweißen, Schleifen oder Schneiden gerecht wird.

mehr...

Absauganlage

Vielseitig und anpassungsfähig

TBH bietet eine große Produktpalette an Absaug- und Filteranlagen im Bereich der Laserbearbeitung und der klassischen Zerspanungstechnik sowie optimierte, maßgeschneiderte Lösungen. Als vielseitig und anpassungsfähig hat sich dabei die Absaug- und...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite