Hypersterilventil

Für Endlos- und Einmal-Schläuche

Schlauchventile haben weder systembedingt Toträume noch Hinterschneidungen und sind somit hinsichtlich Hygiene und Sterilität nicht zu übertreffen. Auch das Edelstahl-Schlauchventil 7077 wurde speziell für höchste Anforderungen entwickelt und kann an jeder beliebigen Stelle eines Endlosschlauches befestigt werden.

Die Fixierung des Endlosschlauchs im Ventil ist einfach zugänglich, so dass sowohl der Schlauch schnell und problemlos gewechselt wie auch das Schlauchventil rasch an einer anderen Stelle eingesetzt werden kann. Fixierstücke erlauben das Absperren und Stellen von Schläuchen mit Außendurchmessern von 10 bis 18 mm, das entspricht DN 6 bis 14. Ganz im Gegensatz zu den traditionell eingesetzten Schlauchklemmen lässt sich mit diesem Edelstahl-Schlauchventil der Durchfluss im Schlauch sehr fein von Hand oder über einen pneumatischen Stellantrieb steuern und zuverlässig absperren, ohne das Medium selbst zu beeinflussen. Mit diesem neuartigen Schlauchventil für Endlosschläuche lassen sich aber auch komplexere Regel- und Dosieraufgaben in Sterilprozessen lösen. Dazu wird das Edelstahl-Schlauchventil mit dem neuen digitalen Stellungsregler 8049 kombiniert. Er gibt den Schlauchquerschnitt dem Stellsignal folgend kontinuierlich frei. st

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Keimerfassung

Eins, zwei, drei

Keime allerlei: Das IMD-A Messsystem verprobt kontinuierlich Sterilraumluft und warnt unverzüglich bei mikrobiellen Kontaminationen. Gleichzeitig erfolgt die Keimzählung, mitsamt grafischer Anzeige aller Messergebnisse.

mehr...

Digitale Stellungsregler

Position halten

Bei Standardreglern für Regelventile fährt die Armatur bei Ausfall von Stellsignal oder Versorgungsspannung in ihre mechanische Sicherheitsstellung. Das ist aber nicht immer gewünscht. Es gibt auch Anwendungen, bei denen das Regelventil in der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite