Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Hydraulik + Pneumatik>

SMC Pneumatik mit neuem Marketingleiter

EnergiedatenmanagementZumtobel führt Zenon von Copa-Data ein

Beleuchtungslösungen

Was macht einen Produktionsbetrieb eigentlich zur intelligenten Fabrik? Sicher die Integrationsfähigkeit verschiedener Anlagen und Systeme, aber auch vernetzte Geräte und Technologien, die Daten automatisch speichern und verarbeiten können.

…mehr

Christian ZieglerNeuer Marketing-Leiter bei SMC

Am 1. März dies Jahres hat Christian Ziegler bei SMC Pneumatik die Position als Leiter Marketing Communications übernommen. Künftig zeichnet er für Produktmarketing, Markenführung, Konzeption sowie Werbe- und PR-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

sep
sep
sep
sep
Christian Ziegler bei SMC Pneumatik

Schon jetzt hat der passionierte Radrennfahrer ganz klare Ziele im Visier: „Die Produkte von SMC sind erstklassig – jetzt gilt es, den Fokus verstärkt auf die Markenbekanntheit zu legen und diese weiter zu erhöhen. Gemeinsam mit meinem Team werde ich in den nächsten Jahren die Marke SMC in den Fokus der Automatisierungswelt stellen.“ Christian Ziegler setzt dafür unter anderem auf Application Stories und eine Erweiterung der Online- und Social-Media-Präsenz von SMC. Der Trend zu den neuen Medien sei ihm sehr wichtig – dazu möchte er seine gesamte Mannschaft mit ins Boot holen, um sie von der Durchschlagskraft der Nutzung aller Kanäle zu überzeugen. „Ich möchte alle für die neuen Medien begeistern, denn nur gemeinsam können wir stark, effektiv und erfolgreich agieren“, beschreibt Christian Ziegler seinen Arbeitsstil. Auch privat ist er Mitglied in einem Tischtennisverein und tritt dort seit über 25 Jahren erfolgreich als Teamplayer an.

Anzeige

Zieglers Vita vereint gewachsenes Industrie-Know-how mit Marketing Kompetenzen und bietet somit perfekte Voraussetzungen für seine neue Position bei SMC. Nach seiner Ausbildung als Energieelektroniker und dem anschließenden Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule Aschaffenburg startete er seine berufliche Laufbahn im Marketing bei der Bosch Rexroth AG als technischer Assistent. Nach einer Projektleitung übte er verschiedene Aufgaben in leitender Funktion aus. So führte er unter anderem das Online Marketing, das Marketing für das Marktsegment Machinery Equipment and Engineering und war zuletzt für den Bereich Industrie Marketing in der Business Unit Industrial Applications der Bosch Rexroth AG verantwortlich. kf

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Interview: "In Deutschland sehen wir großes Potenzial"

Interview"In Deutschland sehen wir großes Potenzial"

Die Bedeutung von SMC Deutschland im internationalen Gefüge der SMC Corporation wächst. Zeit für gezielte Investitionen, Zeit für zukunftsorientierte Expansion. Dieses Jahr investierte das Unternehmen mehrere Millionen Euro in den Ausbau der Produktion samt Forschung und Entwicklung am deutschen Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt.

…mehr
Millioneninvestition in den Standort Deutschland: SMC Pneumatik modernisiert Maschinenpark und F&E

Millioneninvestition in den Standort...SMC Pneumatik modernisiert Maschinenpark und F&E

Der Experte für effiziente kundenspezifische Automatisierungslösungen investiert mehrere Millionen Euro in 32 neue Produktions-, Prototypen und Spezialmaschi­nen.

…mehr
Dreifach-Werkzeugsystem mit Abstreifer-Platte

KalottenprägenPrägende Ereignisse

Das Kalottenprägen vereint das Stanzen und Prägen – idealerweise in einem Vorgang. Neben den passenden Werkzeugen wird hierfür ein entsprechender Pressantrieb benötigt. Tox Pressotechnik bietet dafür die passenden Systemlösungen an.

…mehr
Andreas Ostermann v. Roth

Neuer Chief Operating OfficerAventics komplettiert Geschäftsführung

Andreas Ostermann von Roth verstärkt seit 1. Januar 2018 als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung von Aventics.

…mehr
Vernetzte Pneumatik

Vernetzte PneumatikAventics und Boge Kompressoren machen das pneumatische Netz smart

Ein geringerer Energieverbrauch für Druckluft-Anwendungen, jederzeit alle Aktoren im digitalen Blick und auf neue Bedingungen anpassbar: Wie diese Anforderungen erfüllt werden können, wissen Aventics und Boge Kompressoren.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung