Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik>

Messtechnik mit Radar

HydraulikverbindungenUnter Druck gesetzt

Hydraulikverbindungen

Wer Grob hört, hat Präzision im Kopf. Eine exakte Bearbeitung setzt jedoch voraus, dass Werkzeuge und Werkstücke in komplexen Spannvorrichtungen exakt positioniert und fixiert werden – hier kommt die Hydraulik ins Spiel.

…mehr

SPS IPC DrivesMesstechnik mit Radar

Auf der SPS IPC Drives in Nürnberg stellte Endress+Hauser eine Gerätelinie zur Durchflussmessung sowie ihr Geräteportfolio zur Füllstandsmessung mit Radar vor. Die Messgerätelinie Proline 300/500 steht laut Hersteller für die branchenoptimierte Durchflussmesstechnik mit erweitertem Einsatzbereich.

sep
sep
sep
sep
Messgeräte

WLAN sowie Geräte- und Prozessdiagnoseparameter sollen für hohe Prozess- und Produktsicherheit sorgen. Daneben zeigte der Hersteller auch sein Portfolio an Radarmessgeräten, darunter der Micropilot FMR60, FMR62 und FMR67. Die Serie sei der erste 80-GHz-Radar, der nach IEC 61508 entwickelt wurde und somit höchsten Sicherheitsanforderungen genüge. Daneben zeigte das Unternehmen ein Thermometer mit selbst kalibrierender Sensortechnologie. Das hygienische Thermometer sei für Anwender in Food- und Life-Science-Industrie bestimmt, die eine lückenlose Übereinstimmung zu den FDA beziehungsweise GMP-Regeln benötigen. Das in Kürze erhältliche Thermometer biete permanente Inline-Selbstkalibrierung und soll das Risiko von Nichtkonformitäten während der Produktion eliminieren. sw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Ethernet Switches

SPS IPC DrivesEthernet Switches für anspruchsvolle Industrienetze

Auf der SPS IPC Drives 2017 in Nürnberg stellte Lapp unter dem Namen Etherline@ Access eigene Switches für Ethernet-Netzwerke vor.

…mehr
Software- und Automatisierungslösungen

AutomatisierungsplattformEinstieg in I4.0 erleichtern

Das Unternehmen Jetter stellte seine Software- und Automatisierungslösungen auf der SPS IPC Drives in Nürnberg vor, insbesondere seine Automatisierungsplattform. Das durchgängige Software-Konzept macht den Einstieg in Industrie 4.

…mehr
Simplify your application

SPS IPC Drives 2017Digitalisierung von Planung bis erweitertem Service

Danfoss zeigte auf der SPS IPC Drives 2017 unter dem Slogan „Simplify your application“ wie das Zusammenspiel von Antriebslösungen und digitalen Tools industrielle Anwendungen sicherer und transparenter macht.

…mehr
Frequenzumrichter

FrequenzumrichterMulti-Level-Technologie für Frequenzumrichter

Sieb & Meyer präsentierte auf der SPS IPC Drives vom 28. bis 30. November 2017 in Nürnberg neue Frequenzumrichter und Servoverstärker.

…mehr
Smart-Factory-Modell Industrie 4.0

SPS IPC Drives 2017Sicherheit für alle Dimensionen

Im Bereich Steuerungstechnik stellte Pilz auf der SPS IPC Drives mit PSS67 PLC eine sichere SPS-Steuerung mit Schutzart IP67 vor.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung