Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Schrumpfen mit Erfahrung

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

SchrumpfscheibeSchrumpfen mit Erfahrung

Hersteller von vermeintlich einfachen Maschinenelementen wie Schrumpfscheiben haben es schwer gegen die Billigkonkurrenz aus dem Osten. Da hilft nur sichtbar auf Qualität setzen. Für Gerwah und dessen Unternehmensteil Peter Spannelemente eine Selbstverständlichkeit, schließlich hat Namensgeber O. E. Peter maßgeblich zu deren Entwicklung beigetragen.

sep
sep
sep
sep
Fluidtechnik (FL): Schrumpfen mit Erfahrung

Bei den überarbeiteten Modellreihen PSV 5001 und 5003 zeigt sich die Qualität schon äußerlich an den unbearbeiteten Schmiedeoberflächen der Druckringe – saubere Schmiedearbeit mit optimalen Gefügestrukturen muss eben nicht plan gedreht werden. Eine zusätzlich angebrachte Laserkennzeichnung ermöglicht es außerdem Hersteller, Datum, Materiallieferant und Materialzeugnis genau nachzuvollziehen. Das gib zusätzliche Sicherheit für alle Wellenverbindungen in den Bereichen Getriebe, Pumpen, Hohlwellen, Roboter und Windkraft.mm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

SchrumpfscheibenMinimale Ausfallzeiten

in der Produktion verspricht die neue Smart-Lock-7000er Serie von Gerwah. Ob Förder- oder Antriebstechnik, um eine reibungslose Produktion unter härtesten Bedingungen zu gewährleisten, müssen die beanspruchten Wellenverbindungen von Zeit zu Zeit gewartet oder repariert werden.

…mehr
Schrumpfscheiben: Schrumpfscheiben mit System

SchrumpfscheibenSchrumpfscheiben mit System

Mit dem Ziel, qualitativ bessere Schrumpfscheiben zu liefern, hat Gerwah seine Produkte der Serie PSV 5003 und PSV 5001 überarbeitet. Die neuen Smart-Lock Schrumpfscheiben erkennt man an der unbearbeiteten Schmiedeoberfläche der Druckringe.

…mehr
Schrumpfscheiben: Verkürzte Montagezeiten

SchrumpfscheibenVerkürzte Montagezeiten

Das Unternehmen Stüwe – Hersteller von Reibschlussverbindungen – zeigte auf der Hannover Messe, welches Potenzial an Leistungsübertragung und Montagevereinfachung mit seinen Komponenten zu mobilisieren ist.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsGerwah: Übernahme durch VBG Group

Gemeinsam stark am Markt

…mehr
Überlastsicherung Tschan

ÜberlastsicherungTschan kombiniert Gerwah-Drehmomentbegrenzer mit Tschan-Klauenkupplung

Lösungen für die Schwerlastindustrie zu entwickeln, ist das Spezialgebiet von Tschan, einer Marke des Unternehmens Ringfeder Power Transmission mit Sitz in Groß-Umstadt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung