Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Eine fürs Extreme

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

O-Ring-DichtungEine fürs Extreme

bietet der Dichtungsexperte C. Otto Gehrckens mit HF 875. Die Dichtung ist prädestiniert für außergewöhnliche Anwendungen: Entwickler, Konstrukteure und Anwender haben häufig Schwierigkeiten, wenn eine technische Anlage oder Maschine mit besonders aggressiven Medien in Kontakt kommt. Dies führt dann bei den empfindlicheren Bauteilen, wie z. B. den elastomeren Dichtungen, nicht selten zu Beschädigungen. Die Folgen sind kürzere Wartungsintervalle, ungeplante Maschinenstopps oder im schlimmsten Fall auch Leckagen, welche zum Produktionsstillstand führen können. Der neu entwickelte FKM Werkstoff HF 875 ist für den Einsatz in aggressiven Medien konzipiert und weist eine exzellente Chemikalienbeständigkeit auf.

sep
sep
sep
sep
O-Ring-Dichtung: Eine fürs Extreme

Beim Werkstoff HF 875 handelt es sich um hochfluorhaltiges Polymer auf Basis von Fluorkautschuk (FKM). Er wurde von der COG-Mischungsentwicklung speziell für die hohen Anforderungen an O-Ring-Dichtungen im Einsatz mit aggressiven Medien entwickelt und in einem unabhängigen Labor getestet. Das Ergebnis überzeugt: Selbst in den als Extrembeispiel getesteten Medien wie Salpetersäure und Natriumhydroxid sind die Werkstoffveränderungen gering und liegen innerhalb jeder Toleranz – beste Vorraussetzungen für sichere Dichtungsresultate. Als unabhängiger Hersteller zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern für Präzisions-O-Ringe. Das Datenblatt mit weiteren technischen Details zum Werkstoff finden am Ende des Beitrags.lg

Anzeige
Anzeige
application/pdf
328.0 KB
Hier geht es zum Datenblatt...
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Kataloge: GFD-Gesellschaft für Dichtungstechnik mbH

KatalogeGFD-Gesellschaft für Dichtungstechnik mbH

GFD-Gesellschaft für Dichtungstechnik mbH
Hofwiesenstr. 7
74336 Brackenheim
www.gfd-dichtungen.de

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Seminar-Tipp: Alles rund um die O-Ring-Dichtung

Seminar-TippAlles rund um die O-Ring-Dichtung

Die O-Ring-Akademie des Herstellers für Elastomerdichtungen C. Otto Gehrckens (COG), Pinneberg, bietet auch in diesem Jahr praxisorientierte Seminare an.

…mehr
Spezial-Compounds: Leistungsfähige Werkstoffe

Spezial-CompoundsLeistungsfähige Werkstoffe

COG hat sein Produktportfolio an Hochleistungswerkstoffen gegen Explosive Dekompression (AED) auf 5 Spezial-Compounds erweitert. Dem Anwender stehen zwei FKM, zwei FFKM Werkstoffe und ein HNBR zur Auswahl.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung