Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Eine gelungene Kombination

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

Multifunktions-DruckmessgerätEine gelungene Kombination

Das neue Multifunktions-Druckmessgerät besteht aus drei Einheiten: Druckmessumformer, Druckschalter und Anzeigegerät. Der Einsatzbereich des DS200 erstreckt sich von der Pneumatik über die Hydraulik sowie mit speziellem Druckanschluss in der Chemie- Lebensmittel- und Hygienetechnologie, wo immer präzise und langzeitstabil zwischen 0 bis 100 mbar und 0 bis 600 bar gemessen werden muss. Als Medium kommen alle mit Edelstahl verträglichen Gase und Flüssigkeiten in Frage.

sep
sep
sep
sep
Fluidtechnik: Eine gelungene Kombination

Das besondere an diesem Druckaufnehmer ist die vierstellige LED-Anzeige, die sowohl in der Vertikal- als auch in der Horizontalachse verdrehbar ist. Für den Benutzer ist es somit möglich, die Anzeige auch bei schwierigen Einbaulagen immer korrekt und ohne Verrenkungen abzulesen. Außerdem liefert der Drucksensor auch noch ein genormtes Strom- beziehungsweise ein Spannungssignal, wahlweise mit einer Genauigkeit von 0,25 bis 0,5 Prozent. Zwei PNP-Schaltpunkte machen den Sensor zum multifunktionalen Messgerät, das somit vielfältigste MSR-Aufgaben lösen kann. Beide Schaltpunkte sind über eine Folientastatur über den ganzen Messbereich frei konfigurierbar und lassen sich somit an alle Kundenaufgaben anpassen. Zudem verfügt die Software über spezielle Funktionen, wie Zugriffsschutz und eine Konfigurierung der Anzeige.st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Sensoren60 Seiten stark

ist der neue Katalog von Pewatron. Er zeigt das komplette Programm an Sensoren und Präzisions-Potentiometern des bekannten schweizerischen Anbieters. Alle Typen sind in Bild und anhand von Zeichnungen und Daten ausführlich beschrieben.

…mehr
Miniatur-Seillängengeber: Immer kleiner bauen

Miniatur-SeillängengeberImmer kleiner bauen

die elektronischen Komponenten für die Messtechnik. Ein schweizerisches Beispiel für diesen Trend zur Miniaturisierung ist der abgebildete Seillängengeber im Mini-Format. Er misst gerade mal 23 × 24 × 25 Millimeter und wiegt lediglich 60 Gramm.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung