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SteckanschlüsseBock auf Hygiene

Abfüllung der 0,33-Liter-Steinie-Flaschen:

Die Einbecker Brauhaus zählt mit einer bis in das Jahr 1378 reichenden Historie zu den bekanntesten Brauereien Deutschlands. Auf der Suche nach den optimalen Steckanschlüssen für den Anschluss von pneumatischen Steuerungsleitungen im Nassbereich der Abfüllanlagen stieß die Brauerei auf das Programm  17 der Eisele Inoxline.

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Metallbalg-GleitringdichtungFür saures Milieu

Im Rahmen der EagleBurgmann Allianz zwischen Burgmann Industries und Eagle Industry (Tokio) haben die Allianzpartner eine neue Lamellenbalg-Gleitringdichtung auf den Markt gebracht. Die MBS100 ist eine Komponentendichtung für Einbauräume nach EN 12756 (DIN 24960), die die Vorteile der bewährten MFL85N und einer äquivalenten Dichtung des japanischen Partners vereinigt. Die Gleitringdichtung eignet sich als Basisdichtung für Pumpen, die im mittleren Druck- und Temperaturbereich in den Branchen Chemie, Raffinerie, Papier- und Zellstoffindustrie und Klimatechnik arbeiten.

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Metallbalg-Gleitringdichtung: Für saures Milieu

Der Einsatzschwerpunkt dieser universellen Dichtung ist in der Chemie, vor allem bei feststoffbeladenen, hochviskosen und aggressiven Medien. Der eingesetzte Balgwerkstoff Inconel 625 zeichnet sich durch seine chemische Beständigkeit, speziell im sauren Milieu, aus. Im konstruktiven Aufbau entspricht die MBS100 der seit Jahren im Markt eingeführten Burgmann-Balgdichtung MFL85N: Die Dichtung ist drehrichtungsunabhängig und vornehmlich für Außendruckbeaufschlagung konzipiert. Die rotierende Balgeinheit besteht aus dem Balgträger, dem Metallfaltenbalg, dem Gleitringträger mit eingeschrumpftem Gleitring und wird mit drei Gewindestiften auf der Welle befestigt.

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Der Metallfaltenbalg mit optimaler Lamellengeometrie ist aufgrund seiner hydraulischen Verhältnisse entlastet. Er übernimmt die Befederung und die dynamische Abdichtung des Gleitringes. Die Balgdichtung hat keine dynamisch belastete Nebendichtung. Ein so genannter „Hang-up“ des Gleitringes auf einer verschmutzten Welle durch erhöhte O-Ring-Reibung ist ausgeschlossen. Der Gleitring ist in den beiden Werkstoffausführungen Antimonimprägnierter Kohlegrafit und Drucklosgesintertes Siliziumkarbid erhältlich.st

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