Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Die Heiterkeit war groß

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

Klimatechnik zum MietenDie Heiterkeit war groß

als die Kandidaten der Big-Brother-Show jüngst aufs Glatteis geführt wurden. Mitverantwortlich dafür waren die Kühlspezialisten von CRS, die auf dem Matchfield eine Eisbahn installiert hatten. Eine ganze Woche lang mussten die Kandidaten auf der Bahn verschiedene Aufgaben lösen.

sep
sep
sep
sep

Auch für den Klima-Dienstleister mit Firmensitz in Marl mag dies kein ganz alltäglicher Auftrag gewesen sein. Denn als viel gefragter Spezialist für alle Fragen rund um die Vermietung mobiler Industriekühlung löst das Unternehmen in aller Regel weniger unterhaltsame Probleme. So ist es beispielsweise immer dann zur Stelle, wenn in irgend einem Betrieb aus irgendeinem Grund die Klimatechnik versagt. Kurzum, CRS bietet maßgeschneiderte klimatechnische Problemlösungen zur Miete. Dazu zählen unter anderem luft- und wassergekühlte Kaltwassersätze, Lüftereinheiten, Kühltürme, Wärmetauscher, Heizungen und Generatoren. Mit rund 100 Megawatt installierter Kühlkapazität verfügt das Unternehmen über praxisbewährtes Know-how und vor allem über vielfältige Branchenkenntnisse.

Anzeige

Wichtig ist es dabei zu betonen, dass CRS nicht einfach nur die Geräte verleiht, sondern umfassende Serviceleistungen bietet. Also auch Planung, Support und Fachwissen, um den speziellen industriellen Anforderungen gerecht zu werden. Und weil die Technik beim Kunden rund um die Uhr im Einsatz ist, ist auch der Klima-Dienstleister permanent ansprechbar: Mit einem 24-Stunden-Service an 365 Tagen und einer kostenlosen Hotline.

Wer CRS noch nicht kennt, sollte wissen, das das Unternehmen zur Longville-Gruppe, einem Weltkonzern für industrielle Mietanwendungen, gehört. Die Gruppe unterhält Niederlassungen in allen Kontinenten und ein dichtes europäisches Netzwerk. ms

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr
Metpoint OCV compact

MesstechnikGenauere Messung durch kürzere Prüfintervalle

Beko Technologies, Spezialist für die Aufbereitung von Druckluft und Druckgas, erweitert ihr Produktsortiment im Bereich Messtechnik: Das neue Metpoint OCV compact ist eine Weiterentwicklung des Metpoint OCV, das seit acht Jahren am Markt ist. Die Kompaktvariante behält alle Basisfunktionen des Vorgängers, zeichnet sich aber durch kürzere Messintervalle sowie einen modularen Aufbau aus.

…mehr
Servopumpe

ServopumpenLässt sich problemlos steuern

Für Maschinen mit hydraulischem Antrieb hat Baumüller die Energieeffizienz und Dynamik seiner Servopumpe entwickelt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung