Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Kleine Kolbenkompressoren mit kompletter Luftaufbereitung

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

Kleine KolbenkompressorenKleine Kolbenkompressoren mit kompletter Luftaufbereitung

Auch kleine Kolbenkompressoren gehen mit der Zeit und werden zu kompletten Druckluftstationen mit integrierter Luftaufbereitung. Die gesamte L-Baureihe industrietauglicher Kolbenkompressoren bis 15 kW Motorleistung wurde überarbeitet und modernisiert. Unter anderem bieten jetzt fast alle Modelle einen wahlweise integrierten Kältetrockner (Drucktaupunkt +3 Grad Celsius) und Hochleistungs- oder Mehrzweck-Luftfilter. Wer den Trocknungsgrad eines Adsorptionstrockners (Drucktaupunkt minus 20 Grad Celsius) braucht, für den wird der Kompressor durch ein in sich geschlossenes Trockner-Filter-Paket zur kompletten Qualitätsluftanlage, das heißt, bedarfsgerechte Luftaufbereitung auch bei kleinem Luftbedarf und auf engstem Raum.

sep
sep
sep
sep
Fluidtechnik (FL): Kleine Kolbenkompressoren mit kompletter Luftaufbereitung

Bei den ölgeschmierten Kompressoren wurde die Einteilung in die Baureihen LE für 10 bar Überdruck (Volumenströme von 3,4 bis 24 l/s) und LT für 15, 20 beziehungsweise 30 bar beibehalten. Sie sind so konstruiert, dass weniger als 0,1 Gramm Öl pro Kilowatt und Stunde in den Kubikmeter Druckluft gelangt. 100 Prozent ölfrei verdichten die LF-Modelle (3,1 bis 14,4 l/s, bis 10 bar Überdruck) mit dauerhaft versiegelten Hauptlagern, nickelplattierten Aluminium-Zylinderbuchsen und teflonbeschichteten Alukolben.st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Vakuumlösungen von Oerlikon Leybold Vacuum

VakuumlösungenAtlas Copco schließt Übernahme von Oerlikon Leybold Vacuum ab

Die Übernahme von Oerlikon Leybold Vacuum mit Sitz in Köln durch Atlas Copco ist abgeschlossen. Der schwedische Konzern hatte die Kaufabsicht im November 2015 verkündet.

…mehr
Bereich Kompressortechnik: Neuer Geschäftsführer bei Atlas Copco

Bereich KompressortechnikNeuer Geschäftsführer bei Atlas Copco

Eckart Röttger wird zum 1. März neuer Geschäftsführer der Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH in Essen. Er tritt die Nachfolge von Joeri Ooms an, der zum 1. Dezember im Atlas-Copco-Konzern die Position als Präsident der Division Industriedruckluft (Industrial Air Division) übernommen hat.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung