Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Einen Überblick

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

Katalog DurchflussmessgeräteEinen Überblick

über das Messprinzip seiner magnetisch-induktiven Durchflussmessgeräte bietet das Unternehmen EGE seinen Kunden und Anwendern. In der neuen Broschüre werden aber nicht nur Bedienung, Installation und Medienvoraussetzungen vorgestellt. Hinzu kommen Optionen bei den Ausgängen sowie Anwendungsmöglichkeiten und -vorteile.

sep
sep
sep
sep

Eines der interessantesten Produkte sind die Inline-Durchflussmessgeräte der Serie SDI 852. Sie können zur kontinuierlichen Durchflussmessung einer Vielzahl von elektrisch leitfähigen Medien eingesetzt werden und eignen sich besonders für die Mengenmessung und Dosierung. Die Durchflussmessgeräte bieten einen Erfassungsbereich von 0,2 bis 40 Liter pro Minute. Mit einer maximalen Abweichung von zwei Prozent gewährleisten sie höchste Messgenauigkeit. Die Programmierung der Sensoren erfolgt über drei frontseitig integrierte Taster. Der aktuelle Messwert wird am Sensor mittels eines integrierten 7-Segment-Displays angezeigt.

Anzeige
Anzeige
application/pdf
1.3 MB
Katalog Durchflussmessgeräte
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Proline 300 Endress+Hauser

Kommunikative DurchflussmessgeräteAm Puls des Stroms

Digitale Vernetzung von Produktions-, Arbeits- und Geschäftsprozessen, maximale Sicherheit für Personal, Produkte und Anlagen und ein kosteneffizienter Messstellenbetrieb. Das sind die Aufgaben, vor der die Prozesstechniker heute stehen.

…mehr
Ralf Willmes

Interview mit Ralf Willmes„Zurzeit gibt es noch keine standardisierte ‚Industrie-4.0-Schnittstelle‘“

Eine durchgängige Kommunikation vom Feldgerät bis ins ERP- System sollte die Basis einer Industrie 4.0 in der Prozessautomatisierung sein. Allerdings fehlen Standards und Schnittstellen ebenso wie das Bewusstsein für die Risiken und Möglichkeiten von cloud-basierten Lösungen, wie SCOPE-Redakteurin Caterina Schröder im Interview mit Ralf Willmes, Produktmanager Digitalisierung bei Endress+Hauser, erfahren hat.

…mehr
Durchflussmessgerät: Sicher messen in Ex-Bereichen

DurchflussmessgerätSicher messen in Ex-Bereichen

Katronic, Spezialist für Clamp-On-Geräte, hat für ex-Bereiche und -Medien ein ATEX-zertifiziertes System entwickelt, das eine sichere und genaue Messung in den Ex-Zonen 1 und 2 ermöglicht. Vorgestellt wurde es zusammen mit anderen Modellen, darunter einem tragbaren Durchflussmesser, auf der Hannover Messe.

…mehr
Bürkert: Wandel zum Systemanbieter

BürkertWandel zum Systemanbieter

Bürkert Fluid Control Systems wird sich auf der Hannover Messe erstmals ganz im Zeichen von Neuentwicklungen präsentieren und damit seinem Wandel vom Komponentenhersteller zum Systemhaus für komplette technologische Lösungen Rechnung tragen.

…mehr
Bernd-Josef Schäfer neuer Geschäftsführer: Wechsel an der Spitze von  Endress+Hauser Flowtec

Bernd-Josef Schäfer neuer GeschäftsführerWechsel an der Spitze von Endress+Hauser Flowtec

An der Spitze von Endress+Hauser Flowtec kommt es zum Wechsel. Dr. Bernd-Josef Schäfer tritt zum 1. April 2014 als neuer Geschäftsführer des Durchflussmessgeräte-Spezialisten an. Sein Vorgänger Dr. Gerhard Jost bleibt als Mitglied des Executive Board auf Gruppenebene verantwortlich für die Produktion bei Endress+Hauser.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung