Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Einen Überblick

KühlmittelpumpenSpandau Pumpen verbessert KSS-Versorgung in SKF-Werk

Kühlmittelpumpen: Spandau Pumpen verbessert KSS-Versorgung in SKF-Werk

Im tschechischen Chodov unterhält der Technologieanbieter SKF ein Werk für die Produktion von Schmiersystemen, das im Jahr 2014 eröffnet wurde. Dort übernehmen Lösungen von Spandau Pumpen die Versorgung einer modularen Insel-Filteranlage mit Kühlschmierstoff.

…mehr

Katalog DurchflussmessgeräteEinen Überblick

über das Messprinzip seiner magnetisch-induktiven Durchflussmessgeräte bietet das Unternehmen EGE seinen Kunden und Anwendern. In der neuen Broschüre werden aber nicht nur Bedienung, Installation und Medienvoraussetzungen vorgestellt. Hinzu kommen Optionen bei den Ausgängen sowie Anwendungsmöglichkeiten und -vorteile.

sep
sep
sep
sep

Eines der interessantesten Produkte sind die Inline-Durchflussmessgeräte der Serie SDI 852. Sie können zur kontinuierlichen Durchflussmessung einer Vielzahl von elektrisch leitfähigen Medien eingesetzt werden und eignen sich besonders für die Mengenmessung und Dosierung. Die Durchflussmessgeräte bieten einen Erfassungsbereich von 0,2 bis 40 Liter pro Minute. Mit einer maximalen Abweichung von zwei Prozent gewährleisten sie höchste Messgenauigkeit. Die Programmierung der Sensoren erfolgt über drei frontseitig integrierte Taster. Der aktuelle Messwert wird am Sensor mittels eines integrierten 7-Segment-Displays angezeigt.

Anzeige
Anzeige
application/pdf
1.3 MB
Katalog Durchflussmessgeräte
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Endress+Hauser auf der Hannover Messe

Smarte Sensoren und Predictive MaintenanceEndress+Hauser auf der Hannover Messe

Messebesucher erleben beim diesjährigen Messeauftritt in Hannover, wie Endress+Hauser sie bei der Umsetzung ihrer Industrie-4.0-Konzepte unterstützen kann. Smarte Sensoren, Lösungen und Services zeigen in konkreten Anwendungsfällen, dass sie „ready für Industrie 4.0“ sind.

…mehr
Neue Produktionskapazitäten

Produktionskapazitäten ausgebautEndress+Hauser wächst in China

Endress+Hauser hat nur fünf Jahre nach der letzten Erweiterung die Produktionskapazitäten mit einem dritten Werk am Standort Suzhou in China weiter ausgebaut.

…mehr
Die beiden Endress+Hauser Entwickler Dr. Wolfgang Drahm (links) und Dr. Martin Anklin

DurchflussmessgerätEndress+Hauser erhält Swiss Technology Award für Promass Q

Mit dem Promass Q hat Endress+Hauser den Swiss Technology Award in der Kategorie „Innovation Leaders“ gewonnen. Das Coriolis-Durchflussmessgerät, das speziell für Anwendungen in der Öl- und Gas- sowie in der Lebensmittelindustrie entwickelt wurde, überzeugt durch seine hohe Messgenauigkeit auch unter schwierigen Bedingungen. Der Preis wurde im Rahmen des Swiss Innovation Forum überreicht.

…mehr
Proline 300 Endress+Hauser

Kommunikative DurchflussmessgeräteAm Puls des Stroms

Digitale Vernetzung von Produktions-, Arbeits- und Geschäftsprozessen, maximale Sicherheit für Personal, Produkte und Anlagen und ein kosteneffizienter Messstellenbetrieb. Das sind die Aufgaben, vor der die Prozesstechniker heute stehen.

…mehr
Ralf Willmes

Interview mit Ralf Willmes„Zurzeit gibt es noch keine standardisierte ‚Industrie-4.0-Schnittstelle‘“

Eine durchgängige Kommunikation vom Feldgerät bis ins ERP- System sollte die Basis einer Industrie 4.0 in der Prozessautomatisierung sein. Allerdings fehlen Standards und Schnittstellen ebenso wie das Bewusstsein für die Risiken und Möglichkeiten von cloud-basierten Lösungen, wie SCOPE-Redakteurin Caterina Schröder im Interview mit Ralf Willmes, Produktmanager Digitalisierung bei Endress+Hauser, erfahren hat.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung