Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Endlich aufatmen

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

IndustriesaugerEndlich aufatmen

kann das Reinigungspersonal eines Kunden von Debus, das jetzt einen druckluftbetriebenen Industriesauger verwendet. Mit ihm lassen sich die aufgesaugten, organischen Stäube direkt in Hobbocks abfüllen. Bisher wurde ein herkömmlicher Industriesauger benutzt, wobei das Personal beim Umfüllen der Stäube nicht gerade gesundheitsförderlichen Stoffen ausgesetzt war.

sep
sep
sep
sep

Infolge dessen wurde Debus damit beauftragt, einen Sauger zu entwickeln, bei dem der Umfüllvorgang entfällt. Jetzt kommen die Mitarbeiter nicht mehr mit dem Staub in Berührung und es wird auch noch Zeit gespart. Zur sicheren Füllstandskontrolle ist sogar ein Schauglas mit Scheibenwischer integriert. Hinzu kommt auch, dass bei der Entwicklung die ATEX-Bestimmungen zum Einsatz in Ex-geschützten Zonen berücksichtigt wurden. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Wechselstrom-Industriesauger-Serie VHS110

IndustriesaugerGefahrenbereiche reinigen

Mit der neuen Wechselstrom-Industriesauger-Serie VHS110 ergänzt der Reinigungsgerätespezialist Nilfisk seine Produktpalette Nilfisk grey line.

…mehr

IndustriesaugerNilfisk bietet Saug-Tausendsassas

Modularität zählt: Das zeigt sich auch an Industriesauger-Serien S2 (Bild) und S3 des Reinigungsspezialisten Nilfisk an. Die Wechselstromsauger punkten mit einer Flexibilität in der Ausstattung, die exakt auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden kann.

…mehr
Nilfisk Industriesauger Euromold

IndustriesaugerNilfisk auf der Euromold

Auf der diesjährigen Euromold will der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk unter Beweis stellen, dass seine Lösungen im Bereich „Industrial Vacuum Solutions“ zur absoluten Weltspitze zählen.

…mehr
Nass- und Trockensauger von Nilfisk-Alto

Nass- und TrockensaugerBessere Handhabung im Bereich General Cleaning

Mit vier aktualisierten Versionen bringt Nilfisk-Alto neuen Schwung in seine Nass-/Trockensauger-Serien Attix 30 und Attix 40. Dabei setzt der Bellenberger Reinigungsspezialist den Schwerpunkt auf die verbesserte Handhabung im Anwendungsbereich General Cleaning.

…mehr
Mobiler Industriesauger: Sorgt bei Evonik für Sauberkeit

Mobiler IndustriesaugerSorgt bei Evonik für Sauberkeit

Der Spezialchemikalienhersteller Evonik produziert an seinem Hauptsitz in Essen u.a. Silikon-Emulsionen, die als Additiv u.a. das Eigenschaftsbild von wasserbasischen Farben und Lacken verbessern oder umweltfreundlichen Kühlschmierstoffen auf Wasserbasis zugemischt werden.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung