Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Für Endlos- und Einmal-Schläuche

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

HypersterilventilFür Endlos- und Einmal-Schläuche

Schlauchventile haben weder systembedingt Toträume noch Hinterschneidungen und sind somit hinsichtlich Hygiene und Sterilität nicht zu übertreffen. Auch das Edelstahl-Schlauchventil 7077 wurde speziell für höchste Anforderungen entwickelt und kann an jeder beliebigen Stelle eines Endlosschlauches befestigt werden.

sep
sep
sep
sep
Hypersterilventil: Für Endlos-  und Einmal-Schläuche

Die Fixierung des Endlosschlauchs im Ventil ist einfach zugänglich, so dass sowohl der Schlauch schnell und problemlos gewechselt wie auch das Schlauchventil rasch an einer anderen Stelle eingesetzt werden kann. Fixierstücke erlauben das Absperren und Stellen von Schläuchen mit Außendurchmessern von 10 bis 18 mm, das entspricht DN 6 bis 14. Ganz im Gegensatz zu den traditionell eingesetzten Schlauchklemmen lässt sich mit diesem Edelstahl-Schlauchventil der Durchfluss im Schlauch sehr fein von Hand oder über einen pneumatischen Stellantrieb steuern und zuverlässig absperren, ohne das Medium selbst zu beeinflussen. Mit diesem neuartigen Schlauchventil für Endlosschläuche lassen sich aber auch komplexere Regel- und Dosieraufgaben in Sterilprozessen lösen. Dazu wird das Edelstahl-Schlauchventil mit dem neuen digitalen Stellungsregler 8049 kombiniert. Er gibt den Schlauchquerschnitt dem Stellsignal folgend kontinuierlich frei. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Keimerfassung: Eins, zwei, drei

KeimerfassungEins, zwei, drei

Keime allerlei: Das IMD-A Messsystem verprobt kontinuierlich Sterilraumluft und warnt unverzüglich bei mikrobiellen Kontaminationen. Gleichzeitig erfolgt die Keimzählung, mitsamt grafischer Anzeige aller Messergebnisse.

…mehr

Weiterer Beitrag zu dieser Firma

Digitale Stellungsregler: Position halten

Digitale StellungsreglerPosition halten

Bei Standardreglern für Regelventile fährt die Armatur bei Ausfall von Stellsignal oder Versorgungsspannung in ihre mechanische Sicherheitsstellung. Das ist aber nicht immer gewünscht. Es gibt auch Anwendungen, bei denen das Regelventil in der aktuellen Position verbleiben soll (z.

…mehr
Motorantrieb: Selbstadaption zur schnellen Inbetriebnahme

MotorantriebSelbstadaption zur schnellen Inbetriebnahme

Der neuartige Motorantrieb für Gleitschieber-Motorventile verfügt über eine Überwachungs- und Selbstdiagnose-Funktion um die Betriebssicherheit zu optimieren und die vorausschauende Wartung zu vereinfachen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung