Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Bei kritischen Dosierprozessen

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

Hochpräzisions-DosierstationBei kritischen Dosierprozessen

die Produktivität steigern – das gelingt mit der neuen Hochpräzisions-Dosierstation Ultimus V von GLT. Sie ist speziell für die Dosierung von Materialien konzipiert, bei denen sich die Viskosität während des Dosierens verändert und kann in automatische Dosieranlagen integriert werden.

sep
sep
sep
sep
Hochpräzisions-Dosierstation: Bei kritischen Dosierprozessen

Eine leicht zu programmierende und voll elektronische Druckregelung sorgt dafür, dass kritische Dosierprozesse von Beginn bis Ende gleichmäßig verlaufen. Diese verbesserte und weiterentwickelte Dosierstation ermöglicht zudem optimale Ergebnisse durch gleichmäßige Dosiermengen, reduzierte Materialkosten, verbesserte Prozesskontrolle und kürzere Einarbeitungszeiten.

Positiv ist auch, dass die dosierte Menge gleichmäßig bleibt, unabhängig von der Viskosität des Materials. Und eine elektronische Kontrolle von Dosierzeit, Druckluft und Vakuum bietet dem Anwender eine außerordentlich hohe Genauigkeit. Einmal programmiert, passt sich die Druckluft automatisch an, auch wenn sich die Viskosität des Materials verändert. Der „Einstellen und Vergessen“-Betrieb bedeutet, dass die Station nur einmal für jedes Material und jeden Job programmiert werden muss.

Anzeige

Der zum Patent angemeldete Optimeter wurde speziell für die Verwendung mit der Dosierstation entwickelt und bietet noch größere Kontrolle bei der Abgabe von allen Materialien durch automatische Erhöhung des Luftflusses, während die Kartusche entleert wird. st

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Dosierstationen: Komfortabel dosieren

DosierstationenKomfortabel dosieren

Mit zwei Dosierstationen erweitert Grundfos sein Programm für kundenspezifische Dosierlösungen in Kombination mit Schrittmotor-Dosierpumpen der Baureihe Smart Digital. Mobile Dos ist eine vorkonfektionierte, mobile Kanisterdosierstation für Kanistergrößen von 20 bis 30 l.

…mehr
Dosierstation: Mobile Hygiene

DosierstationMobile Hygiene

bietet Mobile Dos von Grundfos. Diese mobile Station eignet sich besonders für den kurzfristigen temporären Einsatz in der Trinkwasserdesinfektion. Insbesondere wurde sie für das Dosieren von Chlorbleichlauge entwickelt.

…mehr
Behälter-Dosierstationen: Sahnehäubchen auf Torten

Behälter-DosierstationenSahnehäubchen auf Torten

so exakt und gleichmäßig aufzusprühen, dass es auch noch gut aussieht, ist gar nicht so einfach – schließlich ist Dosieren in jeder Hinsicht Präzisionsarbeit. Auch in der Prozessindustrie und in der Wasseraufbereitung muss dabei exakt gearbeitet werden.

…mehr
Dosierstation für Produktion und Reparatur: Dosierstation mit Vakuumpinzette

Dosierstation für Produktion und ReparaturDosierstation mit Vakuumpinzette

Für die Montage von Kleinteilen in Kombination von präzisem Dosieren ist die Dosierstation Ultra 1400DV mit Vakuumpinzette und einstellbarem Vakuum geeignet. Die Dosierstation dient zur Dosierung der verschiedensten nieder- bis hochviskosen Flüssigkeiten.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Produktinformation: Dosierstation 2400

ProduktinformationDosierstation 2400

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung