Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Filtern im Dreierpack

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

HochdruckfilterFiltern im Dreierpack

Für Betriebsdrücke bis 315 bar zugelassen sind die beiden neuen Hochdruckfilter der Baureihe SF-TM und SF-SM, die von unten beziehungsweise seitlich an einem Steuerblock befestigt werden. „Die TM - Variante eignet sich besonders für den harten Einsatz im Stahlwerksbau, da zusätzliche Rohrleitungen entfallen“, erklärt Entwicklungsleiter Ulrich König, „außerdem ermöglicht dieser Filter dank seiner direkten Anbindung an den Steuerblock eine sehr kompakte Lösung.“

sep
sep
sep
sep
Hochdruckfilter: Filtern im Dreierpack

Der dritte Filter ist der SFA in Leichtbauweise. Sein Gehäuse besteht aus Aluminium und ist für einen maximal zugelassenen Betriebsdruck von 150 bis 160 bar ausgelegt. Es gibt bereits Anwender, die nur den für maximal 250 bar zugelassenen Filtertopf einsetzen. Zusammen mit dem Filtermaterial 4Pro bieten alle Filtergehäuse hohe Standzeiten und Rückhalteraten. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Druckfilter: Neue Filtrationslösungen

DruckfilterNeue Filtrationslösungen

Parker Hannifin ergänzt seine Filtrationslösungen um neue ESW-Druckfilter. Die Serie wurde für Anwendungen mit Proportionalventilen konzipiert. Dank der standardisierten CETOP R35H-Verbindungsports ermöglichen die Filter eine Stapelmontage mit dem Proportionalventil – ähnlich wie bei der DF plus Filterreihe des Herstellers.

…mehr
Hydraulikfilter: Hohe  Schmutzaufnahmekapazität

HydraulikfilterHohe Schmutzaufnahmekapazität

Die Hydraulikfilter aus dem Hause Donaldson. Spezialisiert auf leistungsstarke und kosteneffiziente Filtration bietet das Unternehmen ein breites Produktportfolio für die Hydraulikindustrie. In allen drei Druckstufen – Nieder-, Mittel- und Hochdruck – stehen hocheffiziente Baureihen als Vor- und Rücklauffilter für die verschiedenen Reinheitsklassen zur Verfügung.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Fertigungs- und Montagebereich Stauff

Online-FilterdatenbankFilterelemente herstellerübergreifend bestellen

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat seine in acht Sprachen abrufbare Online-Datenbank zur Identifizierung und Umschlüsselung von Austausch-Filterelementen grundlegend überarbeitet und zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt.

…mehr
internetseite

FluidtechnikStauff schaltet Internetseiten in 26 Sprachen frei

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Onlineangebot ergänzt. Als Resultat wurden kürzlich 40 zusätzliche Internetseiten in nicht weniger als 26 Sprachen live geschaltet.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung