Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Das autarke und automatische

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

DruckkalibriersystemDas autarke und automatische

Druckkalibriersystem LCC-H-1000 dient der Prüfung, Justage und Kalibrierung von Druckmessgeräten. Typische Anwendungen sind Druckmessumformer, Manometer, und Druckschalter. Die Druckerzeugung und –feineinstellung bis 1000 bar (14.500 psi) erfolgt automatisch „auf Knopfdruck“ – es wird also keine externe Druckquelle benötigt. Dies ermöglicht eine enorme Zeit- und Kostenersparnis beim Anwender. Die intelligente mikroprozessorgesteuerte Regelung betätigt und überwacht selbsttätig die im Kalibriersystem integrierten Hochleistungsbaugruppen wie Ventile, Vordruckpumpe, Spindelpumpe, Motoren, Getriebe und elektronischen Komponenten.

sep
sep
sep
sep
Druckkalibriersystem: Das autarke und automatische

Bedient wird das neue Kalibriersystem von Druck & Temperatur Leitenberger über das integrierte Scard-Touchpanel oder die serienmäßige PC-Software LCC-H-Visual. Prüfabläufe können so vordefiniert und automatisch abgearbeitet werden. Das System kann mit bis zu acht Prüflingsanschlüssen ausgerüstet sein; jeder Anschluss mit 12 VDC und 24 VDC Prüflingsversorgung sowie Eingänge für Strom- und Spannungsmessungen. Von Beginn an sind zehn verschiedene Messbereiche des integrierten Präszisions-Referenzsensors lieferbar - Normbereiche von 0…25 bar bis 0…1000 bar. Die Vergleichsmessung erfolgt in einem geschlossenen System. Als Medium können Hydraulikflüssigkeiten auf Mineralölbasis verwendet werden. st

Anzeige
Anzeige
application/pdf
399.9 KB
Hier geht es zum download...
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Messtechnik live: PCB Synotech auf der Sensor+Test

Messtechnik livePCB Synotech auf der Sensor+Test

Das auf Sensor-und Messtechnik spezialisierte Vertriebsunternehmen PCB Synotech zeigt seine Produkte auf der Sensor+Test unter anderem an Live-Demos.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Pneumatische Kalibriertestpumpe: Praxisgerechte Lösung

Pneumatische KalibriertestpumpePraxisgerechte Lösung

Für Justage, Überprüfung und Kalibrierung von Druckmessgeräten werden geeignete Kalibrierdruckquellen (Kalibrier-Testpumpen) benötigt. Für Anwender, die über 35 bzw. 40 bar hinaus Prüflinge mit Luft beaufschlagen möchten, bietet Druck & Temperatur Leitenberger nun den neuen Typ LR-Cal LPP 60-T an.

…mehr
Druck-Controller, Druck-Controller: Für einen kleinen Druck

Druck-Controller, Druck-ControllerFür einen kleinen Druck

und Unterdrücke wurde der portable Druck-Controller und Kalibrator LCC 100 von der Druck und Temperatur Leitenberger GmbH entwickelt. Er dient zur Validierung und Kalibrierung von Prüflingen mit Messbereichen bis 1, 10, 100, oder 1000 mbar positiven oder negativen Überdruck.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung