Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Wirkung auf kleinstem Raum

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

BreitstrahlzertäuberWirkung auf kleinstem Raum

sep
sep
sep
sep
Breitstrahlzertäuber: Wirkung auf kleinstem Raum

bieten die Breitstrahlzerstäuber von Sommer-Technik. Sie sind für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen ausgelegt. Mit allen erforderlichen technischen Daten und Zeichnungen bis hin zum attraktiven Preis für die qualitativ hochwertigen Ausführungen ist alles vorhanden – auch das passende Zubehör. Zur Technik: Zwei seitliche Streuluftkanäle sorgen für den großen Abstrahlwinkel und eine ellipsenförmige Abstrahlform. Die ZBG-Ausführung aus eloxiertem Aluminium hat Anschluss und Sprührichtung in einer Linie, beim ZBW-Kopf aus vernickeltem Messing sind die Anschlüsse in 90° zur Sprührichtung ausgeführt. Beide sind für einen Betriebsdruck von 2 bis 8 bar ausgelegt. Weitere Informationen und den Katalog mit vielen weiteren Automatisierungs-„Helfern“ in Sachen Vakuum- und Fluidtechnik gibt es unter der Kennziffer. hs

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Zerstäuber: Alles Gute kommt von oben

ZerstäuberAlles Gute kommt von oben

Der von Sommer-Technik entwickelte Spar-Zerstäuber ist simpel und einfach aufgebaut, so dass er immer funktionieren soll. Mit seiner kompakten Bauform (95 x 35 x 32 mm) findet er selbst unter beengten Verhältnissen einen Platz.

…mehr
Hochrotationszerstäuber: Glockenzerstäuber mit Schnellwechselsystem

HochrotationszerstäuberGlockenzerstäuber mit Schnellwechselsystem

Reiter Oberflächentechnik präsentierte vor einigen Wochen das neue Hochrotations-Sprühsystem Center Bell 2012. Es ist weltweit der kleinste Glockenzerstäuber mit Schnellwechselsystem für den Robotereinsatz.

…mehr
Automatik-Zubehör: Extreme Spritzparameter

Automatik-ZubehörExtreme Spritzparameter

Von Walther Pilot gibt es Automatikzerstäuber in Kompaktbauweise für den Nasslack- und Klebstoffbereich. Bei der Baureihe Pilot WA 900 handelt es sich um ein Baukastensystem, das alle in der Lackierpraxis erforderlichen Kombinationen zulässt.

…mehr
Zerstäuber: Mit Schnellwechsel-Adapter

ZerstäuberMit Schnellwechsel-Adapter

Auf der Hannover Messe zeigt Walther Pilot neue Automatik-Zerstäuber in Kompaktbauweise, die für alle Anwendungen im Nasslack- und Klebstoffbereich einsetzbar ist. Bei der Baureihe Pilot WA 900 handelt es sich um ein Baukastensystem, das laut Hersteller sämtliche in der Lackierpraxis erforderlichen Kombinationsmöglichkeiten zulässt.

…mehr
Zerstäuber: Auf die Suche

ZerstäuberAuf die Suche

nach dem Zwerg ging Bernd Heise, Entwickler bei Sommer-Technik, da er den winzig kleinen Prototypen wohl verlegt hatte, und sorgte damit gleich für eine nette Anekdote. Der Zerstäuber dünner Öle und Flüssigkeiten findet selbst in der kleinsten Nische ein Versteck – gut, um ihn nachträglich noch irgendwo einzubauen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung