Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Wirkung auf kleinstem Raum

SteckanschlüsseBock auf Hygiene

Abfüllung der 0,33-Liter-Steinie-Flaschen:

Die Einbecker Brauhaus zählt mit einer bis in das Jahr 1378 reichenden Historie zu den bekanntesten Brauereien Deutschlands. Auf der Suche nach den optimalen Steckanschlüssen für den Anschluss von pneumatischen Steuerungsleitungen im Nassbereich der Abfüllanlagen stieß die Brauerei auf das Programm  17 der Eisele Inoxline.

…mehr

BreitstrahlzertäuberWirkung auf kleinstem Raum

sep
sep
sep
sep
Breitstrahlzertäuber: Wirkung auf kleinstem Raum

bieten die Breitstrahlzerstäuber von Sommer-Technik. Sie sind für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen ausgelegt. Mit allen erforderlichen technischen Daten und Zeichnungen bis hin zum attraktiven Preis für die qualitativ hochwertigen Ausführungen ist alles vorhanden – auch das passende Zubehör. Zur Technik: Zwei seitliche Streuluftkanäle sorgen für den großen Abstrahlwinkel und eine ellipsenförmige Abstrahlform. Die ZBG-Ausführung aus eloxiertem Aluminium hat Anschluss und Sprührichtung in einer Linie, beim ZBW-Kopf aus vernickeltem Messing sind die Anschlüsse in 90° zur Sprührichtung ausgeführt. Beide sind für einen Betriebsdruck von 2 bis 8 bar ausgelegt. Weitere Informationen und den Katalog mit vielen weiteren Automatisierungs-„Helfern“ in Sachen Vakuum- und Fluidtechnik gibt es unter der Kennziffer. hs

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Zerstäuber: Alles Gute kommt von oben

ZerstäuberAlles Gute kommt von oben

Der von Sommer-Technik entwickelte Spar-Zerstäuber ist simpel und einfach aufgebaut, so dass er immer funktionieren soll. Mit seiner kompakten Bauform (95 x 35 x 32 mm) findet er selbst unter beengten Verhältnissen einen Platz.

…mehr
Hochrotationszerstäuber: Glockenzerstäuber mit Schnellwechselsystem

HochrotationszerstäuberGlockenzerstäuber mit Schnellwechselsystem

Reiter Oberflächentechnik präsentierte vor einigen Wochen das neue Hochrotations-Sprühsystem Center Bell 2012. Es ist weltweit der kleinste Glockenzerstäuber mit Schnellwechselsystem für den Robotereinsatz.

…mehr
Automatik-Zubehör: Extreme Spritzparameter

Automatik-ZubehörExtreme Spritzparameter

Von Walther Pilot gibt es Automatikzerstäuber in Kompaktbauweise für den Nasslack- und Klebstoffbereich. Bei der Baureihe Pilot WA 900 handelt es sich um ein Baukastensystem, das alle in der Lackierpraxis erforderlichen Kombinationen zulässt.

…mehr
Zerstäuber: Mit Schnellwechsel-Adapter

ZerstäuberMit Schnellwechsel-Adapter

Auf der Hannover Messe zeigt Walther Pilot neue Automatik-Zerstäuber in Kompaktbauweise, die für alle Anwendungen im Nasslack- und Klebstoffbereich einsetzbar ist. Bei der Baureihe Pilot WA 900 handelt es sich um ein Baukastensystem, das laut Hersteller sämtliche in der Lackierpraxis erforderlichen Kombinationsmöglichkeiten zulässt.

…mehr
Zerstäuber: Auf die Suche

ZerstäuberAuf die Suche

nach dem Zwerg ging Bernd Heise, Entwickler bei Sommer-Technik, da er den winzig kleinen Prototypen wohl verlegt hatte, und sorgte damit gleich für eine nette Anekdote. Der Zerstäuber dünner Öle und Flüssigkeiten findet selbst in der kleinsten Nische ein Versteck – gut, um ihn nachträglich noch irgendwo einzubauen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung