Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Ozon ohne Alarm

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

AdsorptionstrocknerOzon ohne Alarm

Der Sommer und damit die Ozonalarme sind vorbei, dennoch spielt Ozon auch im Winter in unserem Alltag eine Rolle: Viele Wasserwerke nutzen aus der Umgebungsluft gewonnenes Ozon zur Desinfektion des Trinkwassers. Ozonerzeugungsanlagen, sogenannte Ozoneurs, benötigen dazu trockene, kondensat- und partikelfreie Luft. Und hier kommt Ultrafilter ins Spiel, die sich in dieses Spezialgebiet eingearbeitet haben und dafür optimierte Adsorptionstrockner und Kaltwassersätze anbieten. Die kühlen die verdichtete Umgebungsluft auf fünf bis zehn Grad Celsius ab und entziehen ihr die Restfeuchtigkeit, wobei ein konstanter Drucktaupunkt von –60 Grad Celsius erreicht wird.

sep
sep
sep
sep
Fluidtechnik (FL): Ozon ohne Alarm

Die rechnergesteuerten Adsorptionstrockner sind als Multifunktionsblock gestaltet, der alle elektrischen wie mechanischen Steuerungselemente enthält und zeit- oder taupunktgesteuert zwischen Adsorptions- und Regenerationsphase umschaltet. Vor- und Nachfilter mit elektronischen Kondensatableitern entfernen alle festen Verunreinigungen inklusive des Abriebs des Trocknungsmittels. Auch die Kaltwassersätze sind ähnlich kompakt und komfortabel aufgebaut, so dass der Betreiber eine betriebsfertige, über ein Display bedienbare und auf sein Aufgabengebiet optimierte Anlage erhält. mm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Hydraulikfilter: Hohe  Schmutzaufnahmekapazität

HydraulikfilterHohe Schmutzaufnahmekapazität

Die Hydraulikfilter aus dem Hause Donaldson. Spezialisiert auf leistungsstarke und kosteneffiziente Filtration bietet das Unternehmen ein breites Produktportfolio für die Hydraulikindustrie. In allen drei Druckstufen – Nieder-, Mittel- und Hochdruck – stehen hocheffiziente Baureihen als Vor- und Rücklauffilter für die verschiedenen Reinheitsklassen zur Verfügung.

…mehr
Filter: Mächtig viel Schmutz

FilterMächtig viel Schmutz

aufnehmen können die Triboguard DX2 Filter. Die Baureihe zeichnet sich durch ein innovatives 2-in-1-Design aus: Mit einem äußeren Filterelement, Durchströmung von Außen nach Innen, und einem inneren Filterelement, Durchströmung von Innen nach Außen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung