Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Wirtschaftlich und kompatibel

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr

Durchfluss-ElektronikWirtschaftlich und kompatibel

Die neue Voll-MID-Elektronik SE56 Basic von Bürkert Fluid Control Systems rundet die Produktpalette des Stuttgarter Unternehmen mit einer auf die Basisfunktionalitäten reduzierten Version ab. Mit diesem Leistungsspektrum kann sie ohne Einschränkungen mit allen verfügbaren Sensoren der Typen S051, S054, S055 und S056 mit einer Genauigkeit von 0,8 Prozent des Messwertes zusammen eingesetzt werden. Die neue Lösung bietet eine für viele Anwender – insbesondere im Segment Water Treatment – interessante Alternative für die Durchfluss-Elektronik von Voll-MID-Sensoren. In typischen Standardanwendungen sind die unterschiedlichen Gehäusevarianten und das breite Leistungsspektrum der SE56 Elektronik nicht zwingend erforderlich. Diesen Anwendern bietet das Unternehmen mit der neuen Lösung eine Elektronikvariante, bei der die Ein- und Ausgangssignale sowie der Funktionsumfang auf das Wesentliche reduziert wurden.

sep
sep
sep
sep
Durchfluss-Elektronik: Wirtschaftlich und kompatibel

Diese Durchfluss-Elektronik der Schwaben empfiehlt sich damit als eine kostengünstige Lösung für eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Basisanwendungen. Sie ist ausschließlich in kompaktem Aufbau sowie mit und ohne Anzeige erhältlich. Übrigens: Das kompakte Gehäuse ist nur in einer Kunststoff-Ausführung verfügbar. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Personalie: Neuer Verkaufsleiter bei Bürkert

PersonalieNeuer Verkaufsleiter bei Bürkert

Frank Hils ist seit Ende des vergangenen Jahres neuer Geschäftsführer der deutschen Verkaufsgesellschaft von Bürkert. Damit übernimmt der 49-Jährige die Verantwortung für ein rund 200 Mitarbeiter starkes Verkaufsteam.

…mehr
Investionen bei Bürkert in Ingelfingen

Neue ProduktionsflächenBürkert feiert Grundsteinlegung in Ingelfingen-Criesbach

Mit der Grundsteinlegung am 22. Mai 2015 sind die geplanten Neubauten des Fluidtechnikspezialisten Bürkert am Standort Ingelfingen-Criesbach in die nächste Phase übergegangen. Bis Ende Juli 2016 entstehen auf dem „Bürkert Campus Criesbach“ ein Produktions- und Fertigungsgebäude mit Büroflächen, ein Ausbildungszentrum, eine Tiefgarage, ein Betriebsrestaurant sowie ein 18 Meter hohes Hochregallager.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kompaktejektoren

KompaktejektorenHandhabung poröser Werkstücke erleichtert

Im Bereich Vakuumtechnik erweiterte Aventics sein Produktportfolio. Im August 2017 brachten die Pneumatikspezialisten aus Laatzen die Serie ECD mit vier Kompaktejektoren auf den Markt.

…mehr
Messkoffer

MesskofferKundenspezifisch bestückt

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Programm an Messboxen der Baureihen SMB und SMB-DIGI überarbeitet und liefert diese ab sofort in einer nicht nur optisch ansprechenderen, sondern auch praktischeren Ausführung.

…mehr
Serienproduktion der neuen Gleitringdichtung

Mikrofluidik und DosiertechnikFett ganz fein

Viele verbinden den Begriff Mikrofluidik noch immer ausschließlich mit der Medizin- oder Biotechnik, aber mittlerweile findet man Anwendungen in fast allen industriellen Bereichen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung