Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik>

SMC Pneumatik mit neuem Marketingleiter

Schweissen & Schneiden 2017Eisele zeigt die Möglichkeiten der Liquidline-Steckanschlüsse

Schweissen & Schneiden 2017: Eisele zeigt die Möglichkeiten der Liquidline-Steckanschlüsse

Mit der Eisele Liquidline bietet das Unternehmen eines der umfassendsten Programme an Verschraubungen und Kühlwasseranschlüssen am Markt.

…mehr

Christian ZieglerNeuer Marketing-Leiter bei SMC

Am 1. März dies Jahres hat Christian Ziegler bei SMC Pneumatik die Position als Leiter Marketing Communications übernommen. Künftig zeichnet er für Produktmarketing, Markenführung, Konzeption sowie Werbe- und PR-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

sep
sep
sep
sep
Christian Ziegler bei SMC Pneumatik

Schon jetzt hat der passionierte Radrennfahrer ganz klare Ziele im Visier: „Die Produkte von SMC sind erstklassig – jetzt gilt es, den Fokus verstärkt auf die Markenbekanntheit zu legen und diese weiter zu erhöhen. Gemeinsam mit meinem Team werde ich in den nächsten Jahren die Marke SMC in den Fokus der Automatisierungswelt stellen.“ Christian Ziegler setzt dafür unter anderem auf Application Stories und eine Erweiterung der Online- und Social-Media-Präsenz von SMC. Der Trend zu den neuen Medien sei ihm sehr wichtig – dazu möchte er seine gesamte Mannschaft mit ins Boot holen, um sie von der Durchschlagskraft der Nutzung aller Kanäle zu überzeugen. „Ich möchte alle für die neuen Medien begeistern, denn nur gemeinsam können wir stark, effektiv und erfolgreich agieren“, beschreibt Christian Ziegler seinen Arbeitsstil. Auch privat ist er Mitglied in einem Tischtennisverein und tritt dort seit über 25 Jahren erfolgreich als Teamplayer an.

Anzeige

Zieglers Vita vereint gewachsenes Industrie-Know-how mit Marketing Kompetenzen und bietet somit perfekte Voraussetzungen für seine neue Position bei SMC. Nach seiner Ausbildung als Energieelektroniker und dem anschließenden Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule Aschaffenburg startete er seine berufliche Laufbahn im Marketing bei der Bosch Rexroth AG als technischer Assistent. Nach einer Projektleitung übte er verschiedene Aufgaben in leitender Funktion aus. So führte er unter anderem das Online Marketing, das Marketing für das Marktsegment Machinery Equipment and Engineering und war zuletzt für den Bereich Industrie Marketing in der Business Unit Industrial Applications der Bosch Rexroth AG verantwortlich. kf

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Interview: "In Deutschland sehen wir großes Potenzial"

Interview"In Deutschland sehen wir großes Potenzial"

Die Bedeutung von SMC Deutschland im internationalen Gefüge der SMC Corporation wächst. Zeit für gezielte Investitionen, Zeit für zukunftsorientierte Expansion. Dieses Jahr investierte das Unternehmen mehrere Millionen Euro in den Ausbau der Produktion samt Forschung und Entwicklung am deutschen Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt.

…mehr
Millioneninvestition in den Standort Deutschland: SMC Pneumatik modernisiert Maschinenpark und F&E

Millioneninvestition in den Standort...SMC Pneumatik modernisiert Maschinenpark und F&E

Der Experte für effiziente kundenspezifische Automatisierungslösungen investiert mehrere Millionen Euro in 32 neue Produktions-, Prototypen und Spezialmaschi­nen.

…mehr
Ralf Laber

AutomatisierungstechnikSMC Pneumatik heißt jetzt SMC Deutschland

Deutschland ist für die SMC Corporation der wichtigste und größte Markt in Europa, daher firmiert die SMC Pneumatik GmbH ab sofort als SMC Deutschland GmbH. 

…mehr
BionicCobot Festo

Hannover MesseFesto zeigt bionische Ansätze in der Robotik

Beim HMI-Leitthema "Integrated Industries – Creating Value“ geht es um Wettbewerbsvorsprung durch Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle und  Wertschöpfung durch intelligente Technik sowie die Vernetzung von Mensch und Maschine. Festo hat im Vorfeld der Messe zukunftsweisende und faszinierende Technologien anhand der Bionic und Future Concepts vorgestellt.

…mehr

AutomatisierungZitec ist neuer Vertriebspartner von Festo

Festo, Anbieter pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, setzt neben seinem Direktvertrieb mit Fachberatern ab sofort auf die Zusammenarbeit mit Zitec Industrietechnik.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung