Premiumanbieter

cab Produkttechnik GmbH & Co KG

Wilhelm-Schickard- Str. 14
76131 Karlsruhe
+49 721 6626-0
+49 721 6626-129

Produkte und Dienstleistungen

Produkte und Dienstleistungen der cab Produkttechnik GmbH & Co KG

Firmenpräsentation

Unternehmensbeschreibung

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 40 Jahren Kennzeichnungslösungen und ein umfassendes Zubehörprogramm für jede Anforderung. Zum Geräteportfolio gehören Etikettendrucker, Etikettierer, Etikettenspender und Beschriftungslasersysteme.
Dazu halten wir Etiketten und Thermotransferfolien bereit.

Für technisch funktionalen Vorsprung, kompetente Kundenbetreuung und ein gesundes Unternehmenswachstum setzen sich Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten weltweit sowie 820 Vertriebs- und Servicepartner in über 80 Ländern rund um den Globus ein.

LogiMAT - Halle: 6, Stand: D10

mehr...

Downloads

Redaktionelle Berichte

Etikettendrucksysteme Hermes (www.handling.de)

Kennzeichnen in jeder Lage

Die Etikettendrucksysteme Hermes lassen sich mit einer Vielzahl von Modulen zum vollautomatischen Etikettiersystem ausbauen. Etiketten können damit präzise auf Objektträger oder Gebinde angedrückt, aufgerollt oder angeblasen werden, über Eck, auf Rundmaterialien wie Reagenzgläser, im Durchlauf oder Stillstand.

mehr...

Textilbanddrucker (www.handling.de)

Beidseitig bedruckt

Cab-Drucker der Serien A+ und X sind darauf ausgelegt, dem Betrieb in rauen Produktionsumgebungen rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche standzuhalten. Angeboten werden die Bautypen A4+ (Druckbreite bis 105,6 Millimeter) und A6+ (bis 168 Millimeter).

mehr...

Laserbeschriftung (www.scope-online.de)

Kabel präzise beschriften

Aktiv Kabel setzt auch auf Lasertechnik, um seine individuell konfektionierten Kabel präzise und maschinenlesbar zu beschriften. So bringt ein FL+-Beschriftungslaser aus dem Hause cab Textfelder, Bilddateien, 1D- oder 2D-Barcodes auf Materialien wie Kunststoffe, Silikone, Metalle oder Keramiken auf.

mehr...

Webguide (www.handling.de)

cab Produkttechnik - Etikettendrucker A+-Serie

Es gibt praktisch keine Kennzeichnungsaufgabe, die mit der A+ Serie nicht perfekt zu lösen wäre. Mit einer großen Auswahl an Peripheriegeräten, Zubehör und Software können unsere Drucker jeder Anforderung angepasst werden. Bei der Entwicklung waren daher die einfache und komfortable Bedienung sowie die hohe Zuverlässigkeit federführend.

mehr...

Laserkennzeichnung (www.handling.de)

Quantensprung

Laserbeschriftung in der Getriebeproduktion
Am Anfang stand ein Kugelschreiber – 2002 wurde er im Rahmen eines Messebesuchs mit einem Laser individuell beschriftet. Die Technik hat überzeugt. Lenze kennzeichnet inzwischen täglich 1.
mehr...

Laserkennzeichnung (www.handling.de)

Die richtige Klemme

Die Notwendigkeit zur eindeutigen, unverlierbaren Produktkennzeichnung zur Eigentumssicherung, zum Schutz vor Plagiaten oder als Grundlage für eine eventuelle Produkthaftung nimmt ständig zu. Die Entscheidung dafür, welches Verfahren eingesetzt werden kann, hängt davon ab, ob die Markierung dauerhaft sein muss.

mehr...

Folienhandlingsystem (www.scope-online.de)

Haufenweise gute Gründe

gibt es für die Kennzeichnung von Produkten in Fertigungsprozessen oder in der Logistik. Die meisten Kennzeichnungen werden traditionell zur Kontrolle des Produkts und dessen Rückverfolgung verwendet. Mit der Einführung der Fertigungs-Standardisierung nach DIN ISO 9000 sind eine Reihe von Gründen dazugekommen.

mehr...

Etikettendrucker (www.handling.de)

Ein Arbeitsgang

Die Neuentwicklung Hermes+ von cab druckt und spendet Etiketten in einem Arbeitsgang präzise, ganz gleich ob die Produkte dabei stehen oder in Bewegung sind. Die Drucker sind mit einer Auflösung von 200, 300 und 600 dpi in linker und rechter Ausführung erhältlich.

mehr...

Etikettiersystem Hermes A2-600 (www.handling.de)

Kleinste Etiketten

Speziell zum Applizieren von Kleinstetiketten bietet CAB Produkttechnik ein neues Etikettiersystem: Hermes A2-600 – mit einer Druckbreite von zwei Zoll und einer Druckauflösung von 600 dpi. In Kombination mit dem Präzisionsapplikator Typ 4400 können Etiketten präzise gedruckt und auf das Werkstück appliziert werden.

mehr...

Industriedrucker (www.handling.de)

Druckfrische Etiketten

Die Industriedrucker der Serie a+ von CAB Produkttechnik sind zuverlässig, einfach zu bedienen und können in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Die Druckmechanik und das Gehäuse sind laut Hersteller aus hochwertigen Materialien gefertigt und können als PC-Anwendung, Netzbetrieb oder auch als Stand-alone-Geräte eingesetzt werden.

mehr...

Hochauflösender Etikettendrucker (www.scope-online.de)

Familienzuwachs

erhielt die Palette der Etiketten- und Barcodedrucker der Serie A+ von CAB Produkttechnik. Das Karlsruher Unternehmen lässt seinem Modell A2+ 300 nun den Typ A2+ 600 folgen. Dabei handelt es sich um einen Drucker mit 600 dpi Druckauflösung für kleine und sauber gedruckte Etiketten mit Barcodes und Grafiken.

mehr...

Nutzentrenner Maestro 4M (www.handling.de)

Scheidungen für Leiterplatten

fallen mit Nutzentrennern wie dem Modell Maestro 4M von cab kurz und bündig aus: Die Nutzenleiterplatte wird mit ihrer Ritznut auf das Linearmesser gelegt und ein Fußschalter betätigt: Schon fährt ein Schlitten mit dem Rollmesser auf der Bestückungsseite über die Leiterplatte und trennt den Mehrfachnutzen in Einzelplatinen.

mehr...

Farbetikettendrucker (www.handling.de)

Aber bitte mit Farbe

Farbe, Grafiken und Bilder aufs Etikett bringen konnten bislang nur sehr teure Etikettendrucker, die zudem oft schwierig zu bedienen waren. Dieser Karlsruher Identtechnik-Spezialist stellte auf der Nürnberger Messe Fachpack den ersten industrietauglichen Farbetikettendrucker für rund 2.

mehr...

Farbetikettendrucker (www.handling.de)

Aber bitte mit Farbe

Farbe, Grafiken und Bilder aufs Etikett bringen konnten bislang nur sehr teure Etikettendrucker, die zudem oft schwierig zu bedienen waren. Dieser Karlsruher Identtechnik-Spezialist stellte auf der Nürnberger Messe Fachpack den ersten industrietauglichen Farbetikettendrucker für rund 2.

mehr...

Transferdrucker (www.handling.de)

Familie

Eine Familie von Transferdruckern mit fÏnf Mitgliedern stellt dieses Unternehmen vor. Im Bild sehen Sie das Einsteigermodell nur mit Windowsschnittstelle. Daneben gibt es ein Universalmodell; einen besonders schnellen Drucker mit einem AusstoÞ bis 300 Millimeter pro Sekunde; einen breiten fÏr Etiketten bis 166 Millimeter.

mehr...

Minilift (www.handling.de)

Auf den ersten Blick

sieht man diesem Minilift nicht an, dass er klaglos Kartons, Behälter oder Rollen bis 70 Kilogramm aufnimmt und transportiert. Er entspricht den neuesten Anforderungen für den Arbeitsschutz und hat deshalb noch einige Besonderheiten zu bieten.

mehr...

Etikettendrucker (www.handling.de)

Handgeschriebene

Klebezettel gehören der Vergangenheit an, dank der neuen Druckerserie aus Karlsruhe. Wo immer im Betrieb kleine Stückzahlen von Etiketten gebraucht werden, die unterschiedliche Beschriftungen tragen, sind diese Drucker gerade recht.

mehr...

Kontakt und Standort

Standort