Embedded- und Panel-PCs

Andreas Mühlbauer,

Embedded- und Panel-PC auf Raspberry-Pi-Basis

Janz Tec bietet seine Industrie-Computer jetzt auch mit dem neuen langzeitverfügbaren Raspberry Pi 3 B+ an. Die ersten Modelle sind der Embedded-PC emPC-A/RPI3+ und der 7“-Panel-PC emView-7/RPI3+.

Raspberry Pi 3 B+ © Janz Tec

Das CPU-Modul der Rechner ist um ein Netzteil ergänzt, das einen Anschluss über 24 V ermöglicht. Die PCs verfügen über zusätzliche Schnittstellen: vier USB 2.0, ein Netzwerk- und ein HDMI-Port, eine serielle Schnittstelle, vier digitale Ein- und Ausgänge, eine Echtzeituhr sowie eine CAN-Schnittstelle. Der Panel PC enthält die Elektronik des embedded PC, der mit einem 7”-Display in einem stabilen Metallgehäuse verbaut ist. Der PCAP-Touchscreen hat eine Auflösung von 800 × 480. Mechanisch sind sowohl eine Montage auf Hutschiene möglich als auch VESA-Bohrungen vorhanden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Embedded-PC

Sechs seriell gesteuerte Geräte

können mit dem von Lead Deutschland entwickelten Embedded-PC BBS-2021 zur selben Zeit angesprochen werden. Darüber hinaus überzeugt er, wie auch schon sein Vorgänger BBS-2020, mit flachen und kompakten Abmaßen.

mehr...
Anzeige

Gesamtanlageneffektivität auswerten und verbessern

Eine wichtige Kennzahl zur Messung der Wertschöpfung einer Produktionsanlage ist die Overall Equipment Effectiveness (OEE), die hierzulande Gesamtanlageneffektivität (GAE) genannt wird. Da erfolgreiche Verbesserungsansätze in der Produktion abhängig von einem zeitnahen Informationsaustausch über die GAE sind, bietet der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme seinen Kunden entsprechend vernetzte Soft- und Hardwarelösungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mini-PC

Ultrakompakt und lüfterlos

Embedded-Computer im industriellen Umfeld sollen robust, kompakt und leistungsstark sein. Für diese Anforderungen hat Spectra den Mini-PC Spectra PowerBox 110 entwickelt. Er findet in einem Gehäuse von nur 150 x 52,3 x 105 mm Platz.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Kameragestützte Laserbeschriftung mit CPM
Der Einsatz von Vision-Systemen zur Bilderfassung und -verarbeitung ist ein wichtiges Werkzeug zur Prozesskontrolle und -optimierung. Entsprechend der Objektvielfalt bietet ACI kundenspezifisch angepasste Kameralösungen an.

 

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kamera-Sensoren

Hohe Effizienz beim Bin Picking

Der robotergeführte „Griff in die Kiste“ steigert den Automatisierungsgrad und die Flexibilität der industriellen Produktion. Ein  großer deutscher Zulieferer im Automobil-Bereich hat sich daher für das Bin Picking-System Powerpick3D von Isra Vision...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite