Miniatur-Sensorleitung

Die geschirmte Variante

der Miniatur-Sensorleitung Sensocord-M von Kabeltronik wurde auf eine außerordentliche Strapazierfähigkeit und möglichst geringen Außendurchmesser ausgelegt. Dieser reicht von 3-adrig mit ca. 2,8 mm, über 5-adrig mit ca. 3,1 mm bis hin zu 8-adrig (3,6 mm). Der Zweischichten-Außenmantel (Außenseite: robustes PUR-Material / Innenseite: PVC) ist auf eine maschinelle Konfektion abgestimmt.

Aufgrund der hervorragenden Dielektrizitätskonstante sind Spitzenspannungen bis 300 Volt erlaubt. Eine Wendelabschirmung mit einer optimalen Bedeckung von 98 Prozent sichert die Leitung wirkungsvoll gegen Störeinflüsse von außen ab und unterstützt zudem die Flexibilität.

Die Leitung ist innerhalb eines Temperaturfensters von -30°C bis +80°C (kurzzeitig +90°C) einsetzbar und Widerstandsfähig gegen die meisten Öle und Fette sowie UV-beständig. Typische Anwendungsgebiete sind induktive Nährungs- und Ultraschallsensoren sowie Lichtschranken. Das Standard-Lieferspektrum erstreckt sich von 3-adrig bis 8-adrig.st

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Edge Computing

Edge Computer in der Produktion

Reines Cloud Computing war für die produktionsnahe Industrie nicht praxistauglich genug, so dass eine andere Lösung gefunden werden musste. Das war die Geburtsstunde des Edge Computing. Damit hält Intelligenz und Echtzeitsteuerung im Maschinenpark...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mini-PC

Ultrakompakt und lüfterlos

Embedded-Computer im industriellen Umfeld sollen robust, kompakt und leistungsstark sein. Für diese Anforderungen hat Spectra den Mini-PC Spectra PowerBox 110 entwickelt. Er findet in einem Gehäuse von nur 150 x 52,3 x 105 mm Platz.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kamera-Sensoren

Hohe Effizienz beim Bin Picking

Der robotergeführte „Griff in die Kiste“ steigert den Automatisierungsgrad und die Flexibilität der industriellen Produktion. Ein  großer deutscher Zulieferer im Automobil-Bereich hat sich daher für das Bin Picking-System Powerpick3D von Isra Vision...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite