Elektrische Komponenten

Groß geschrieben

werden nicht nur die ersten beiden Buchstaben von Multi-Contact - vor allem auch die Qualität. Daher ist das Unternehmen, das 1979 als Tochterunternehmen der Schweizer Multi-Contact AG gegründet wurde, seit 1993 nach der DIN ISO 9001 zertifiziert. Das Umweltzertifikat nach DIN ISO 14001 ist ebenfalls in Arbeit.

Inzwischen ist die MC anerkannter Marktführer in der Herstellung und Entwicklung hochwertiger elektrischer Kontakte und Steckverbinder. Neben einem umfangreichen Standardsortiment bieten die Experten kundenspezifische Lösungen für verschiedene Industriebereiche, Stromversorgung, Photovoltaik, Eisenbahn-, Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik sowie Prüf- und Messzubehör. Grundlage des Erfolges bildet die von Firmengründer Rudolf Neidecker erfundene Kontaktlamellentechnik: Speziell geformte Kontaktbleche aus Kupferlegierungen ermöglichen definierte und berechenbare Kontaktpunkte. Diese bieten gegenüber herkömmlichen Kontakten viele Vorteile wie eine niedrigere Verlustleistung und hohe Steckzyklen.

In Weil am Rhein sind heute 140 Mitarbeiter tätig, weltweit sind 850 Personen bei der Unternehmensgruppe beschäftigt. Der deutsche Markt ist von anhaltend großer Bedeutung für das Unternehmen. In den vergangenen zehn Jahren wurde hier ein Wachstum von über 400 Prozent verzeichnet. lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

SPS IPC Drives

Verdrahtung schwerer Steckverbinder

Weidmüller stellt neue HDC-Einsätze mit innovativer Quick-Termination-Anschluss-Technologie (QT) vor. Flexible, feindrähtige Leiter ohne aufgecrimpte Aderendhülsen lassen sich einfach in die offene Anschlussstelle einstecken.

mehr...

70 Jahre Hummel

Zum Jubiläum einen Umsatzrekord

Pünktlich zum 70-jährigen Firmenjubiläum verzeichnet Hummel aus Denzlingen einen neuen Umsatzrekord. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen 71,5 Millionen Euro Umsatz, eine Steigerung um 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite