Embedded-App-Box

Andreas Mühlbauer,

Android-basierter Panel-PC in neuen Varianten

E.E.P.D. erweitert seine kompakten Androx-Systeme um weitere Varianten mit NXP-i.MX-6-Quad-Core-Prozessor. Es gibt einen kostenlosen Client für das IoT-Portal von Inperio Systems.

Technisch gesehen handelt es sich beim Androx-System um einen Panel-PC ohne Lüfter mit Abmessungen von 96 mm x 96 mm x 47 mm. Das System ist für die Hutschienenmontage geeignet und neben dem Quad-Core-Prozessor mit bis zu 1 GByte DDR3-SDRAM ausgestattet. Apps lassen sich mit dem kostenlosen Android Studio IDE Developer Tool erstellen. Schnittstellen sind Gigabit-Ethernet-, CAN-, HDMI-, zwei USB-, RS232-, RS422/485-Ports, aber auch spezielle GPIOs und zwei MicroSD-Slots. Für interne Erweiterungen steht ein PCI-Express-Mini-Card-Steckplatz zur Verfügung. Das 3,5-Zoll-TFT-Display hat eine Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten (QVGA). Es ist mit einem resistiven Touchscreen ausgestattet.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Advantech

Robuste Panel PCs mit Eleganz

Advantech stellt auf der SPS IPC Drives 2013 einen neuen Panel-PC vor, bei dessen Design die vielseitigen Anforderungen im Maschinenbau und bei der Fabrikautomatisierung besonders im Blickpunkt standen.

mehr...
Anzeige

Peripheriesystem

Kompakte Pharma-Reinigungsanlage

Reinigungsvorgänge sind wesentlicher Prozessabschnitt in der Pharmazie. Ein skalierbares Peripheriesystem lässt es zu, die Vielzahl von Sensoren und Aktoren auf engstem Raum anzuschließen. Belimed konnte deshalb die derzeit kompakteste...

mehr...

Panel-PC

Einen schnellen Plausch

zwischen Mensch und Maschine ermöglicht der neue Panel PC 725. Seine Montage an Tragarmsystemen erlaubt eine flexible Montageposition und ergonomisches Bedienen selbst auf engstem Raum. Rundum in Schutzart IP65 ausgeführt hält das Gehäuse rauen...

mehr...

Panel PC

Ohne Kanten und Spalten

entspricht die neue Control-Panel- und Panel-PC-Serie, die Beckhoff Steuer- und Bediengeräte auf den Markt bringt, den hohen Hygieneanforderungen der Lebensmittel-, Verpackungs- und Medizintechnik sowie in Reinräumen.

mehr...

PC-basierte HMI-Systeme

Servicefreundlich

Open HMI-Geräte von R. Stahl sind PC-basierte Bedien- und Beobachtungssysteme, die als Standardgeräte oder eingebaut in Schalttafeln in der Industrie zum Einsatz kommen. Die Baureihe ist extrem robust ausgelegt und wurde konsequent servicefreundlich...

mehr...

Industrie-PC

Ohne Lüfter

und deshalb fast geräuschlos kommt der neue Panel-PC von MPL daher. Er ist flexibel ausbaubar und lässt sich daher an viele Kunden- oder Sonderwünsche anpassen. Seine technische Basis ist die bewährte Industrie-PC-Familie PIP des gleichen...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite