Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Elektrotechnik + Elektronik>

Vierte Generation von Fabrikautomatisierungsprodukten von Omron

ReglerVierte Generation von Fabrikautomatisierungsprodukten von Omron

Not-Aus-Tastschalter: A22NE-P

Um Platz zu sparen, hat Omron die Konstruktion seiner FA-Geräte vereinheitlicht. Die vierte Generation der Fabrikautomatisierungsprodukte hat als Basis eine gemeinsame Konstruktionsplattform mit einheitlichen Produktspezifikationen.

…mehr

ReglerVierte Generation von Fabrikautomatisierungsprodukten von Omron

Um Platz zu sparen, hat Omron die Konstruktion seiner FA-Geräte vereinheitlicht. Die vierte Generation der Fabrikautomatisierungsprodukte hat als Basis eine gemeinsame Konstruktionsplattform mit einheitlichen Produktspezifikationen. Zu den neuen Produkten gehören 144 Modelle in zwei Kategorien: digitale Temperatur-Controller der Serien E5CD-B und E5ED-B sowie Not-Aus-Tastschalter der Serie A22NE P mit sogenannter Push-in Plus-Technologie.

sep
sep
sep
sep
Not-Aus-Tastschalter: A22NE-P

Schaltschrankbauer können so kleine Schaltschränke konstruieren oder mehr Komponenten in vorhandenen Schaltschränken unterbringen. Außerdem lassen sich Schaltschränke durch das einheitliche und kleine Design der Komponenten leichter an wechselnde Anforderungen anpassen. Mit der Push-in Plus-Technologie lassen sich alle Komponenten leicht verdrahten und bieten gleichzeitig eine stabile und auch vibrationsbeständige Verbindung.

Die einheitliche Konstruktionsplattform führt zu signifikanten Einsparungen. Frühere FA-Geräte auf Basis der gemeinsamen Konstruktionsplattform kamen und kommen in über 10.000 Unternehmen auf der ganzen Welt zum Einsatz. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Ventil- und Regelsysteme von SMC

Ventile und ReglerArbeitssicherheit erhöhen

Eine Vielzahl verschiedener Normen und Richtlinien regeln für Maschinenhersteller und
-betreiber die Bewertung von Arbeitsrisiken und den Umgang damit. Mit einer Reihe intelligenter Produkte, die inhärente Schutzfunktionen besitzen, unterstützt SMC das Ziel, Risiken zu minimieren und die Arbeitssicherheit zu erhöhen.

…mehr
Magnetostriktive Wegaufnehmer von Gefran

Magnetostriktive WegaufnehmerGefran eweitert Regler-Baureihe

Auf der SPS IPC Drives erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt hat Gefran die erweiterte Baureihe der PID-Regler 650. Eine weitere Neuheit war der flüssigkeitsgekühlte Frequenzumrichter ADV200 WH/LC.

…mehr
Anlagensteuerung: Kälteanlagen optimal regeln

AnlagensteuerungKälteanlagen optimal regeln

Das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY) in Hamburg ist weltweit bekannt für seine Forschung und Entwicklung von Beschleunigeranlagen. Lange Zeit war der Ringbeschleuniger Hera sein Aushängeschild. Nun heißen dessen Nachfolger European XFEL und Flash. Für diese Beschleuniger musste DESY die Kälteanlage erneuern und modernisieren. Den Auftrag für den Umbau aller Ventil-Stellungsregler und der Druckluftversorgung der Flash Kälteanlage erhielt Metso.

…mehr
1-Quadranten Regler: Für hohe Ströme

1-Quadranten ReglerFür hohe Ströme

Das Portfolio von Dunkermotoren wurde kürzlich um eine neu aufeinander abgestimmte Lösung erweitert. Sie besteht aus einem Regler für hohe Ströme und einem bürstenlosen DC-Motor für den Einsatz in batteriebetriebenen Anwendungen (12/24 V) oder Kleinspannungen.

…mehr
Umrichter und Regler: Flexibel erweiterbar

Umrichter und ReglerFlexibel erweiterbar

Die Reihe von Umrichtern und Reglern der b maXX Generation wurde von Baumüller entwickelt, um die Anforderungen der Automatisierungstechnik weltweit zu erfüllen. Sie sind die Basis sowohl für einfache als auch komplexe Lösungen in der Automatisierung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung