Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Elektrotechnik + Elektronik> Hygienic Design

Tecap Test & Measurement SuiteEinheit in der Testroutine

Einrichtung am Audioprüfplatz

Jeder Dialekt hat seine Daseinsberechtigung – geht es um die zwischenmenschliche Kommunikation. Bezogen auf Programmiersprachen kostet eine individuelle Mundart unnötig Geld. Eine Plattform zum Vereinheitlichen von Testprozessen soll daher bei Tonfunk das Testen flexibler und effizienter gestalten.

…mehr

LED-SignalleuchteHygienic Design

Der Begriff Hygienic Design steht für eine hygiene- und reinigungsgerechte Konstruktion aller Maschinen, Anlagen und Komponenten, die in den hygienerelevanten Bereichen zur Herstellung von Nahrungsmitteln sowie pharmazeutischen, kosmetischen und biotechnischen Produkten zum Einsatz kommen.

sep
sep
sep
sep
LED-Signalleuchte: Hygienic Design

Das Unternehmen Werma hat schon jetzt eine Lösung für die Herausforderung, mit der sich Maschinenbauer und Lebensmittelhersteller zukünftig auseinander setzen müssen: Die neue LED-Signalsäule Clean-Sign. Sie wurde speziell für den Einsatz in Reinräumen sowie dem Hygiene- und Lebensmittelbereich konstruiert und entwickelt. Dabei wurden von Anfang an konsequent die bestehenden Normen und Richtlinien (z.B. EHEDG Dokument 8 und 13, Maschinenrichtlinie 2006/42/EG) berücksichtigt.

Die neue Lösung ist mit einer Vielzahl an technischen, konstruktiven und gestalterischen Raffinessen versehen, die einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit leistet. Dank der kompakten Bauweise verfügt sie beispielsweise über keine unebenen Flächen, Rillen oder Nahtstellen, an denen sich Schmutz ablagern kann. Dadurch werden Verunreinigungen verhindert und das Kontaminationsrisiko erheblich gesenkt. Auch die von der EHEDG geforderte Schräge von mindestens 3° wurde bei dieser Entwicklung umgesetzt: Eine 30°-Schräge des Gehäuse-Oberteils und Winkels stellt das rasche Abfließen von Flüssigkeiten, eine schnelle Reinigung sowie die gute Einsehbarkeit sicher.

Anzeige

Ein Schnellbefestiger ermöglicht die einfache und schnelle Montage. Die Befestigung und der Anschluss der Säule erfolgt von hinten. Somit ist das Gehäuse komplett geschlossen und Bohrlöcher werden vermieden. Darüber hinaus ist die Signalleuchte dank der verwendeten LED-Technologie wartungsfrei und verfügt über eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden. Der integrierte, lautstarke Summer gewährleistet zudem die Signalisierung aller Personen außer Sichtweite. st

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

LED-Signalleuchte: „Edgelight“ von Hella am Porsche Macan

LED-Signalleuchte„Edgelight“ von Hella am Porsche Macan

Für den neuen Porsche Macan entwickelte Hella ein völlig neues Heckleuchtensystem mit Lichtleisten zur Ausrichtung von LED-Licht. Das Funktionsprinzip dieser patentierten "Edgelights" für eine angeordnete bandförmige Signalleuchte ermöglicht eine neue Lichtqualität für die sicherheitsrelevanten Bremslichtsignalfunktionen.

…mehr
LED-Signalleuchten: Flexibel montierbar

LED-SignalleuchtenFlexibel montierbar

Die LED-Signalsäule Clean Sign wurde für den Einsatz in Reinräumen sowie den Hygiene- und Lebensmittelbereich konstruiert. Vor dem Hintergrund, dass sich Kontrollen und Analyseverfahren immer mehr verschärfen, hat das schwäbische Unternehmen Werma Signaltechnik die erste Signalsäule mit EHEDG-Zulassung auf den Markt gebracht.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Werma Neubau

Werma SignaltechnikUmzug in Neubau bei laufender Produktion

Die Arbeiten an dem neuen Werma-Gebäude entlang der B14 sind fast abgeschlossen und das offene Konzept mit großen Fensterflächen bietet allen, die daran vorbeifahren, einen Einblick in einen Teil der neuen Räumlichkeiten. Im Inneren des Neubaus ging der Bezug der neuen Flächen weiter voran.

…mehr
News: Werma als Ideenschmiede ausgezeichnet

NewsWerma als Ideenschmiede ausgezeichnet

Der Signaltechnik-Spezialist Werma wurde vergangenen Freitag mit dem Gütesiegel "Top 100" ausgezeichnet und zählt damit zu den innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Der Award wird seit fast 20 Jahren verliehen und gilt als Bestätigung eines vorbildlichen Innovationsmanagements von unabhängiger, wissenschaftlicher Seite.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Einrichtung am Audioprüfplatz

Tecap Test & Measurement SuiteEinheit in der Testroutine

Jeder Dialekt hat seine Daseinsberechtigung – geht es um die zwischenmenschliche Kommunikation. Bezogen auf Programmiersprachen kostet eine individuelle Mundart unnötig Geld. Eine Plattform zum Vereinheitlichen von Testprozessen soll daher bei Tonfunk das Testen flexibler und effizienter gestalten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung