Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Elektrotechnik + Elektronik> Einen Erdbebentest in Athen

KabelführungssystemFührung für alles

KDP On Demand

Mit der KDP On Demand bietet das Unternehmen Murrplastik Systemtechnik ein Kabelführungssystem, das in Größe, Form und Ausstattung komplett individualisiert werden kann.

…mehr

PalettenregalsystemEinen Erdbebentest in Athen

bestand das Palettenregalsystem von Hersteller Meta vergangenes Jahr. Ergebnis: Es ist selbst bei stärksten Erschütterungen, die mit Erdbeben in Nordamerika vergleichbar sind, nicht so schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nun bleiben wir in unseren Breitengraden zwar von Erdbeben (noch) verschont (Überschwemmungen, Stürme und Dürren haben wir ja schon), dennoch darf dieser Test als Beleg für die hohe Stabilität des Regalsystem gelten. Da wundert es kaum noch, wenn man liest, dass es das Gütezeichen RAL-RG 614/2 auf Basis der europäischen Bemessungsgrundlage FEM 10.2.02 trägt und den Bedingungen der gewerblichen Berufsgenossenschaft ZH 1/428 entspricht.

sep
sep
sep
sep
Elektrotechnik/Elektronik (ET): Einen Erdbebentest in Athen

Der Hersteller bezeichnet es als ,,ideale Lösung" für eine stabile Palettenlagerung, die den Anforderungen des modernen Waren- und Materialflusses entspricht. Dabei handelt es sich hierbei um ein technisch überarbeitetes Schraubsystem, das auch für die Modernisierung vorhandener Anlagen eine gute Ergänzung ist. Es zeigt sich kompatibel mit allen anderen Regaltypen der Produktfamilie und ist als stationäres oder verfahrbares Lager in den Varianten Einfahr-, Durchfahr- und Durchlaufregal erhältlich.

Anzeige

Die technischen Merkmale des Systems unterstreichen vor allem seine hohe Stabilität und Flexibilität. Neue Ständer erlauben beispielsweise Feldlasten von bis zu 26 Tonnen. Die unterschiedlichen Ständerrahmen der verzinkten Ausführung bis 12.000 Millimeter Höhe sind in den Standardtiefen von 800 und 1.100 Millimeter lieferbar. Alternativ sind die Ständer in Enzianblau (RAL 5010) und die Holme in Rot-Orange (RAL 2001) mit einer Kunststoffbeschichtung lieferbar.ms

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

META MULTIBLOC Verschieberegalanlage

Lagertechnik1400 Paletten per Knopfdruck in Bewegung setzen

Für spezielle Produkt- und Palettenabmessungen benötigt man extra darauf ausgerichtete Lagerplätze – so wie bei Jab Anstoetz in Bielefeld. Der Anbieter für hochwertige Dekorations- und Polsterstoffe, Teppichböden und Design-Belägen setzt bei der Wahl der Lagertechnik auf die Kompetenz des Intralogistikexperten Meta-Regalbau.

…mehr
Wechsel in der Geschäftsführung: Meta-Regalbau: Vatter folgt auf Radke

Wechsel in der GeschäftsführungMeta-Regalbau: Vatter folgt auf Radke

Seit Jahresbeginn leitet Dr. Klaus Vatter das Arnsberger Unternehmen Meta-Regalbau. Er folgt auf Eckhard Radke, der sich nach knapp zwölfjähriger Tätigkeit für Meta in den Ruhestand verabschiedet.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Transmitter-Gehäuse

SensorgehäuseMatroschka in Gehäuseform

SmartGas Mikrosensorik entwickelt und produziert Infrarot-Absorptions-Sensoren (NDIR) für die Gasdetektion. Als SmartGas den neuen Sensor entwickelte, suchten die Konstrukteure nach passenden Gehäusen – einem für die ModulBox und einem für den gesamten Transmitter.

…mehr
IEC-Geräte-Einbausteckdosen

EinbausteckdosenJeder Zustand ist darstellbar

Die neuen IEC-Geräte-Einbausteckdosen der Serie 6600-5 von Schurter sind mit passgenauen integrierten Lichtleitern erhältlich, die frei konfigurierbar via LED zur Statusanzeige angesteuert werden können.

…mehr
Lüfterloses Kühlverfahren für 19"-Racks

Direct Case Thermal Coupling TechnologieLüfterloses Kühlverfahren für 19"-Racks

Das Unternehmen Techit stellt mit seiner neu entwickelten Direct Case Thermal Coupling Technologie ein neuartiges Kühlverfahren vor, das insbesondere in 19"-Technologien einsetzbar ist.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung