Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Elektrotechnik + Elektronik> 24 Meldeeingänge

HybridleitungenChainflex: Mehrfach verseilt hält besser

Das Chainflex-Programm umfasst alle Leitungstypen

Robotik und Automation boomen auch 2017: „Wir werden erstmals die Rekordmarke von 14 Milliarden Euro Branchenumsatz knacken“, erklärte Dr. Norbert Stein, Vorsitzender des Vorstands von VDMA Robotik + Automation. Dieser Boom treibt auch die Kabelhersteller voran.

…mehr

Kompakt-Störmeldezentrale24 Meldeeingänge

sep
sep
sep
sep

Unitro-Fleischmann hat neue Varianten ihrer bewährten Compact-Controller-Serie vorgestellt. Neben dem CC24 für 24 Meldeeingänge stehen nun in einem Wandaufbaugehäuse Kleinzentralen für 8 und 16 Meldungen sowie Telefonsprachansage für Fernalarmierung zur Verfügung. Die Grundversion beinhaltet Sammelmeldung mit Hupenwiederansteuerung und R/A-Umschaltung. Höhere Ansprüche erfüllt eine Multifunktionsversion für quittierbare Blinkstörmeldung mit Programmierung aller relevanten Funktionen über Fronttasten oder PDA und IrDA-Schnittstelle. Die neue Serie ermöglicht eine technisch und wirtschaftlich optimale Lösung ihrer gestellten Überwachungs- und Alarmierungsaufgaben für Versorgungs- und Betriebseinrichtungen. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Gefahrenmelderzentrale: Professionelle Alarmtechnik für den KNX-Fachmann

GefahrenmelderzentraleProfessionelle Alarmtechnik für den KNX-Fachmann

Mit der neuen KNX-Gefahrenmelderzentrale GM/A 8.1 präsentiert ABB auf der Light + Building 2014 (30. März bis 4. April) in Frankfurt/Main die erste Alarmanlage, die vollständig in den weltweiten KNX-Standard (ISO/IEC 14543-3-x) integrierbar ist und gleichzeitig die internationalen Normanforderungen der Alarmtechnik (ISO/IEC 62642) erfüllt.

…mehr
Gas-Meßgerät: Ein kleiner Pups

Gas-MeßgerätEin kleiner Pups

schon kann Altair 4 auslösen, ein robustes Vier-Gas-Messgerät, wenn Sie das wollen. Es ist entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbar, um diversen Anwendungen in den Bereichen Öl- und Gasindustrie, Chemische Industrie, Stahl- und Eisenindustrie, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Feuerwehren, Abwasserbetriebe, Hoch- und Tiefbau, Marine und Bauwesen zu entsprechen.

…mehr
Gasmessgerät: And the winner is...

GasmessgerätAnd the winner is...

Für seine ansprechende Gestaltung konnte die Gesellschaft für Gerätebau einen der bekanntesten Designpreise entgegen nehmen: Das 4-Gasmessgerät Microtector II G 450 wurde mit dem „red dot Award“ ausgezeichnet.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Hallentiefstrahler

BeleuchtungLED-Lichtbandsysteme Q-Rail und IL UP von Lunux

Ob Lager, Logistikhallen oder Fertigungshallen – die Industrie stellt an die Beleuchtungslösungen besondere Anforderungen. Lagerhallen mit hohen Regalen und engen Gassen müssen so ausgeleuchtet sein, dass die Mitarbeiter sich darin sicher bewegen können.

…mehr
Gleichstromübertragungssystem MVDC Plus

StromnetzSiemens bringt Gleichstromübertragungssystem für die Mittelspannung

Mit MVDC Plus bringt Siemens ein neues Gleichstromübertragungssystem für den Einsatz als effiziente Übertragungsstrecke in Wechselstrom-Mittelspannungsnetzen von 30 bis 150 Kilovolt auf den Markt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung