Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Elektrotechnik + Elektronik> Weiß, weiß, weiß sind alle

HybridleitungenChainflex: Mehrfach verseilt hält besser

Das Chainflex-Programm umfasst alle Leitungstypen

Robotik und Automation boomen auch 2017: „Wir werden erstmals die Rekordmarke von 14 Milliarden Euro Branchenumsatz knacken“, erklärte Dr. Norbert Stein, Vorsitzender des Vorstands von VDMA Robotik + Automation. Dieser Boom treibt auch die Kabelhersteller voran.

…mehr

LED-LeuchtenWeiß, weiß, weiß sind alle

meine Leuchten – obgleich die Farborte (Binning) der neuen warmweißen und neutralweißen LED von Osram unterschiedlich eingegrenzt sind. Damit wird sichergestellt, dass verschiedene Elemente einer Weißgruppe zuverlässig in homogenem Weiß erstrahlen – ohne sichtbare Farbabstufungen. So können LED einer Sortierung (Bin) ohne weitere Überprüfungen in Beleuchtungsanwendungen integriert werden. Sie erfüllen auch in kritischen Applikationen wie diffusen Lichtquellen oder sehr eng sitzenden Lichtpunkten, hohe Ansprüche an die Homogenität.

sep
sep
sep
sep
LED-Leuchten: Weiß, weiß, weiß sind alle

Der jeweilige Weißton einer LED liegt in einem Bereich, der einer 3-step-McAdams-Ellipse entspricht. Zudem wurde auch die Winkelhomogenität verbessert. Bisher strahlten die LED je nach Betrachtungswinkel in leicht unterschiedlichem Ton. Nun zeigt die Leuchte unabhängig vom Betrachtungswinkel ein homogenes Weiß.

Darüber hinaus verfügen die Leuchten über einen typischen Color Rendering Index (CRI) von über 80. Das ermöglicht die Realisierung von besonders anspruchsvollen Beleuchtungslösungen mit natürlicher Farbwiedergabe. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

SafeSite High Bay

LED-LampeGefahrenbereiche erhellen

Dialight hat eine neue LED-Leuchte für explosionsgefährdete Bereiche auf den Markt gebracht.

…mehr
Arbeitsleuchten der CLK-Serie von Patlite

LED-ArbeitsleuchtenFlimmerfreier Betrieb unter extremen Bedingungen

Patlite bietet seine Arbeitsleuchten der CLK-Serie jetzt auch im rostfreien Edelstahlgehäuse (SUS316) an. Als CLK-SA-Variante ist die Leuchte mit einer Dreischicht-Frontabdeckung aus Acrylglas, PET-Harz und gehärtetem Glas ausgestattet.

…mehr
LED Maschinenleuchten „Nachtwächter“ von Bauer & Böcker

LED-MaschinenleuchteMaschinen homogen und blendfrei ausleuchten

Die Leuchtenmanufaktur des Remscheider Unternehmens Bauer & Böcker stellt eine neue Serie an LED-Maschinenleuchten, die „Nachtwächter“ Serie, vor. Diese besticht durch ihre Robustheit, denn die Lampen sind nicht nur wasserdicht, sondern lassen sich auch um 360° drehen, damit das Licht genau dort hingelangt, wo es benötigt wird.

…mehr
LED Essentials von LG Electronics

LED-LeuchtenPreiswerter Einstieg für B2B-Kunden

Während der Einstieg in die Welt der Licht-emittierenden Dioden (LED) für private Anwender vergleichsweise günstig ist, kommen gerade im B2B-Umfeld aber Leuchten zum Einsatz, die gehobenen Anforderungen gerecht werden müssen und in entsprechend hohe Preiskategorien fallen.

…mehr
LED-Arbeitsleuchte

LED-ArbeitsleuchteFrohes Schaffen bei tausend Lux

Die richtige Be- und Ausleuchtung von Arbeitsplätzen in Montage oder Labor stellt hohe Anforderungen an die Lichttechnik. Als lichtstarke und wirtschaftliche Alternative zu konventionellen Leuchten hat das Unternehmen Pfeifer und Seibel nun eine variable Arbeitsleuchte auf der Basis der LED-Technik entwickelt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung