Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Elektrotechnik + Elektronik>

Luft/Wasser-Wärmetauscher

KabelführungssystemFührung für alles

KDP On Demand

Mit der KDP On Demand bietet das Unternehmen Murrplastik Systemtechnik ein Kabelführungssystem, das in Größe, Form und Ausstattung komplett individualisiert werden kann.

…mehr

Luft/Wasser-WärmetauscherAlles kühl im Lebensmittelbereich

Rittal hat seine Luft/Wasser-Wärmetauscher überarbeitet und kann den Kunden in der Lebensmittelindustrie jetzt zwei Varianten im Hygienic Design anbieten. Die Luft/Wasser-Wärmetauscher für den Wandanbau haben Kühlleistungen von 0,65 kW beziehungsweise 1,2 kW.

sep
sep
sep
sep
Luft/Wasser-Wärmetauscher

Für das Hygienic Design hat das Unternehmen die Konstruktion an verschiedenen Stellen angepasst. So ist die Befestigung an der Schaltschrankwand mit Gewindebolzen und Muttern gelöst, so dass von außen keine Verschraubung sichtbar ist. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, das durch Strichschliff in Korn 400 eine Oberflächenrauheit Ra kleiner als 0,8 μm hat. Die glatten Oberflächen sind einfach zu reinigen beziehungsweise zu desinfizieren. Verschmutzungen können sich nicht in Spalten festsetzen, aus denen sie schwer zu entfernen wären.

Die Oberseite des Gehäuses hat eine Neigung von 30° nach vorn. Dies verhindert, dass Gegenstände darauf abgestellt werden, und sorgt gleichzeitig dafür, dass Flüssigkeiten, beispielsweise während der Reinigung eingesetzte Reinigungs- und Desinfektionsmittel, schnell abfließen. Mit den Schutzarten IP56/59 erfüllen die Luft/Wasser-Wärmetauscher die hohen Anforderungen für die Hochdruck- und Dampfstrahlreinigung. Außerdem haben sie eine C-UR- und eine CSA-Approbation und sind dadurch international einsetzbar. Die Geräte erfüllen die Norm DIN EN ISO 14159:2008 und sind für den Einsatz im Lebensmittelbereich gemäß DIN EN 1672-2:2009 geeignet. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Luft-Wasser-Wärmetauscher: Kühlleistung optimiert

Luft-Wasser-WärmetauscherKühlleistung optimiert

Mit dem Schroff Varistar LHX 20 Next Generation stellt Pentair nun ein überarbeitetes Modell aus seiner Serie von Luft-Wasser-Wärmetauschern vor. Next Generation bedeutet hier eine um ca.

…mehr
EMV-Schränke: Integrierte Kühlung

EMV-SchränkeIntegrierte Kühlung

EMV-Schutz und Schrank-Kühlung beeinflussen sich gegenseitig. Für den EMV-Schutz darf der Schrank möglichst keine Öffnungen aufweisen, die normale Luftkühlung braucht aber Kaltluft-Zufuhr. Pentair bietet nun für seine Schroff Varistar-EMV-Schränke eine Kombination, die beides realisiert.

…mehr
Luft-Wasser-Wärmetauscher: Kühlen ohne Abwärme

Luft-Wasser-WärmetauscherKühlen ohne Abwärme

Kühllösungen für Industrieschränke in korrosiven Produktionsumgebungen wie der Lebensmittel-, Getränke- oder Pharmaindustrie müssen erhöhte Anforderungen erfüllen. Für diese Einsatzbereiche bietet Pentair seine Hoffman Luft-Wasser-Wärmetauscher-Serie WCHE an.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Martin Kipping

Digitaler WandelDas sind die Trends im Rechenzentrum 2017

In Rechenzentren werden riesige Datenmengen in Echtzeit verarbeitet und sicher gespeichert. Die digitale Transformation macht das Rechenzentrum noch wertvoller für alle Lebens-, Arbeits- und Produktionswelten. Martin Kipping, Director International IT-Projects bei Rittal, kommentiert die Trends im Rechenzentrum 2017.

…mehr

NewsRittal stiftet Preis

"Productivity Award"

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung