Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Digitale Fabrik> Remoteservice per Smartphone

ProduktdatenmanagementStimmige Daten für alle

Produktdatenmanagement

Wie stellt der rein kundenspezifisch arbeitende Werkzeug-, Modell- und Formenbau sicher, dass Produktentwicklung und Auftragssteuerung mit einheitlichen Daten arbeiten? Die Ausgangsbasis dafür könnte kaum anspruchsvoller sein.

…mehr

VPN-SchnittstelleRemoteservice per Smartphone

Das VPN-Serviceportal Wieservice24 von Wieland Electric bietet nun auch eine VPN-Schnittstelle für Smartphones und Tablets.

sep
sep
sep
sep
VPN-Schnittstelle: Remoteservice per Smartphone

Egal ob Apple iPhone, iPad oder Android Geräte - der Nutzer hat transparenten Zugriff auf alle Geräte, die am Maschinen-Router angeschlossen sind. Ein weiterer Zugang zum Serviceportal ist mit im Modus Direct Remote möglich. Dabei wird direkter mit jedem Browser über eine eindeutige URL auf das Portal zugegriffen. Es ist keine Installation zusätzlicher Software notwendig. Der Zugriff auf Webapplikationen hinter den Wieland VPN-Industrieroutern ist weltweit von jedem PC oder Smartphone aus möglich. Sie erhalten eine eindeutige URL für jeden Zugang. Der Zugriff kann mit jedem beliebigen Web-Browser erfolgen. Von jedem PC oder Smartphone mit Internetzugang. Zum einen schützt Direct Remote Webapplikationen vor Angriffen wie Port-Scanning und Cross-Site-Scripting. Zum anderen erhält der Anwender unbegrenzten Zugriff auf alle Webservices seiner Remote- Anlagen. kf

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Absatz von Unterhaltungselektronik

Absatz von UnterhaltungselektronikDer Smartphone-Boom fordert seine Opfer

Videos gucken, Musik hören, Fotos schießen, in einer fremden Stadt navigieren, im Internet surfen und nicht zuletzt auch telefonieren; das alles und noch viel mehr leisten Smartphones. Der Verkauf boomt. Weniger rosig sieht es dagegen für all die Geräte aus, deren Funktionen das Smartphone in sich vereint. 

…mehr
Infografik mobile Facebook-Nutzer 2015

Soziales Netzwerk per HandyDie 10 Länder mit den meisten mobilen Facebook-Nutzern

Die Zahl der deutschen Facebook-Nutzer, die das Soziale Netzwerk per Mobiltelefon nutzen wird laut einer Prognose von eMarketer in diesem Jahr auf 18,7 Millionen steigen. Damit werden dann 79 Prozent aller Facebook-Nutzer in Deutschland auf die mobilen Angebote des Sozialen Netzwerks zugreifen.

…mehr
Flir iphone App

App von Flir OneWärmebilder mit dem iPhone erstellen

Flir One von Flir Systems zeigt in Verbindung mit einer iPhone-App Live-Infrarotbilder an, mit denen der Anwender die Welt aus einer Wärmebild-Perspektive sieht. Die Kamera macht unsichtbare Wärmeenergie sichtbar.

…mehr
Infografik Anteil iPhones am Smartphones-Absatz

Absatz steigt um 3 ProzentiPhone 6 stärkt Apples Marktposition

Die Androiden haben Apple in Europa in den letzten Jahren, was den Marktanteil angeht, quasi zum Nischen-Anbieter degradiert. Indes scheint es dem Unternehmen laut Kantar Worldpanel mit dem iPhone 6 erstmals seit längerem gelungen zu sein, sich ein signifikantes Stück vom Smartphone-Kuchen zurückzuerobern.

…mehr
Funkheizungssteuerung: Heizung per App steuern

FunkheizungssteuerungHeizung per App steuern

Nach Feierabend wird man zuhause von wohliger Wärme empfangen. Aber nicht, weil im leeren Haus den ganzen Tag durchgeheizt, sondern weil die Heizung erst kurz vor der Abfahrt mit dem Smartphone hochgefahren wurde. Die EQ-3 Max-Funkheizungssteuerung macht es möglich.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung