Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Digitale Fabrik>

Lagerverwaltung aus der Cloud

Blockchain-Technologie„Es gibt fast keine Branche, in der Blockchain nicht relevant werden kann“

Dr. Rolf Werner

Visionen und Technologien standen im Fokus des diesjährigen Fujitsu Forums Anfang November in München. Dr. Rolf Werner, Head of Central Europe und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Fujitsu, weiß, dass die Digitalisierung in all ihren Facetten sowohl Unternehmen aller Branchen und Größen als auch die öffentliche Hand bewegt.

…mehr

Buchhaltung 4.0Lagerverwaltung aus der Cloud

Sage, Anbieter für Cloud-basierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme, hat ein Update seiner Buchhaltungssoftware Sage One veröffentlicht, das Lagermanagement und Rechnungswesen vereint. Mit „Sage One Simple Inventory“, den Lagerverwaltungsfunktionen für kleine Unternehmen, will der Hersteller beim Aufbau rentabler Geschäftsprozesse unterstützen. Da Lagerbestände Kapital binden, ist es gerade für kleine Unternehmen wichtig, über eine geeignete Lagerverwaltung zu verfügen.

sep
sep
sep
sep
Cloud

Mit dem Update können Unternehmen nun Zu- und Abgänge auf Basis von Verkaufs- und Einkaufsrechnungen verwalten, saisonale Schwankungen und beliebte Einkaufszeiten planen, Bestände mit Indikatoren und Warnhinweisen überwachen sowie Verkaufsprozesse mit dem Rechnungswesen verknüpfen.

Als Teil der Business Cloud ist das Update jetzt in Großbritannien, Irland, USA, Kanada, Frankreich und Deutschland verfügbar. sw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Editorial: Alle Jahre wieder …

EditorialAlle Jahre wieder …

… überrascht mich das plötzliche Ende des Jahres. Eben war es noch Sommer und die Wand mit den Heftcovern nur zu Hälfte gefüllt, nun blicke ich vom Rechner auf und sehe Schneeflocken vor meinem Fenster tanzen.

…mehr
Frequenzumrichter

FrequenzumrichterMulti-Level-Technologie für Frequenzumrichter

Sieb & Meyer präsentierte auf der SPS IPC Drives vom 28. bis 30. November 2017 in Nürnberg neue Frequenzumrichter und Servoverstärker.

…mehr
(Bild: Rolls-Royce)

Platform-as-a-ServiceAuf dem Weg zu „Digital First“: Rolls-Royce arbeitet mit Tata Consultancy Services

Der Hersteller von Antriebssystemen Rolls-Royce und Tata Consultancy Services erweitern ihre langjährige Partnerschaft, um datengetriebene Innovationen voran zu bringen. Rolls-Royce nutzt die Plattform für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) von TCS mit der Sensordaten unternehmensweit erfasst, zur Verfügung gestellt und analysiert werden. 

…mehr
Smart-Factory-Modell Industrie 4.0

SPS IPC Drives 2017Sicherheit für alle Dimensionen

Im Bereich Steuerungstechnik stellte Pilz auf der SPS IPC Drives mit PSS67 PLC eine sichere SPS-Steuerung mit Schutzart IP67 vor.

…mehr
Erweiterungsmodul

SPS IPC Drives 2017Erweiterungsmodul vergrößert Anwendungsbereich

Siemens zeigt auf der SPS IPC Drive 2017 in Nürnberg für den kleinsten Umrichter aus dem Portfolio, den Sinamics V20, ein Erweiterungsmodul zur Erfassung und Ausgabe digitaler und analoger Signale.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung