Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Digitale Fabrik> Praktisch

Maschinen- und AnlagenbauWipotec: Gewogen und für gut befunden

OEM-Wägezellen

Wipotec produziert OEM-Wägezellen für fast alle namhaften Maschinenbauer. Bei vielen Kunden laufen die Transportbänder rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Oft sind deshalb nur schmale Wartungsfenster für den Einbau neuer Anlagen oder die Installation von Ersatzteilen vorgesehen.

…mehr

CRM-SystemPraktisch

Auch wenn ich jetzt mit der Tür ins Haus falle, das ist wirklich eine gute Idee: Noch während ein Ticket vom Innendienst bearbeitet wird, lässt sich in der neuen Version der Isi-CRM-Lösung von Update auch der Ersatzteilbedarf nun schon erfassen. So wird eine frühzeitige Planung möglich. Die neue Version bietet auch eine detaillierte Anlagenhistorie, die Auskunft darüber gibt, welche Teile beim Kunden schon ersetzt wurden – auf diese Weise identifizieren Unternehmen im Kontext ihrer Service-Leistung zudem Cross- und Up-Selling-Potenziale. Eine Prüfung der Gewährleistungspflicht schon bei der Erfassung des Tickets gehört ebenso zur neuen ISI-Version wie eine Prüfung der bestehenden Wartungsverträge und der vereinbarten Service Levels.

sep
sep
sep
sep

Die neue Version 4 ist ab sofort verfügbar, gleichzeitig mit dem Release des Service Pack 7 für das zugrundeliegende CRM-System. Seit Jahren konzentriert sich das Unternehmen mit seinen Lösungen auf den CRM-Bedarf in den drei Branchen Life Sciences/Pharma, Financial Services sowie Industrie/Bauwirtschaft. Das Competence Center namens Industry Solutions International (ISI) betreut die Kunden aus Fertigungsindustrie und Baubranche mit einer CRM-Lösung, die schon im Standardumfang die wesentlichen Prozesse der Branche abdeckt und darum besonders schnell angepasst ist und produktiv wird. Schon die Standardlösung bietet nun einen Service-Report, der nicht nur Aspekte wie Arbeitszeit und Materialeinsatz des Technikers erfasst, sondern zugleich eine elektronische Unterschrift des Kunden erlaubt. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Lösung für KMU

Prozesse reibungslos steuernLösung für KMU

Mit Steps Business Solution bietet CRM- und ERP-Softwarehersteller Step Ahead aus Germering eine umfassende Unternehmenslösung für den Mittelstand im deutschsprachigen Europa.

…mehr
Lantek auf der Euroblech

Software für die Blechbearbeitung"Kein teures Extra"

Die Industrieproduktion ist im Umbruch: „Industrie 4.0“, „Manufacturing Intelligence“, „Smart Factory“ sind neue Leitbilder für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit – und auch Themenschwerpunkte der Euroblech 2016. Individuelle Lösungen des Software-Experten Lantek begleiten die digitale Transformation Blech bearbeitender Betriebe aller Größen.

…mehr

Erfolgreiches Marketing8 Tipps für den mobilen Kundenservice

Alle Unternehmen wollen heute in der mobilen Welt präsent sein. Um hier aber wirklich Erfolg zu haben, ist weit mehr erforderlich als nur die eine oder andere App bereitzustellen. CRM-Spezialist Pegasystems zeigt, worauf es besonders ankommt.

…mehr

Customer Relationship Management7 Dinge, die Sie bei der CRM-Einführung beachten sollten

Hubert Baumann, Berater für Unternehmensentwicklung und Marketing aus Aschaffenburg, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche CRM-Einführungen begleitet. Was man als Anwender beachten sollte, hat er in 7 Punkten zusammen gefasst.

…mehr
CRM-Software: Standardisierte Branchenlösungen

CRM-SoftwareStandardisierte Branchenlösungen

Eine Dienstleistungssoftware muss flexibel sein und die jeweiligen Anforderungen der Kunden adaptieren. Hier setzen die modular aufgebauten Lösungen von Vertec an, die je nach den Bedürfnissen spezifische Lösungen für Leistungserfassung, Ressourcenplanung (ERP), integriertes Customer-Relationship-Management (CRM) sowie auch Controlling bieten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung