Dienstleistungen
Anzeige

Tipps zur Abkühlung

Wenn der Arbeitsplatz zur Sauna wird

Bei Temperaturen um 30 Grad Celsius fällt es schwer, sich zu konzentrieren und produktiv zu sein. Ein "Hitzefrei" wie zu Schulzeiten ist Arbeitnehmern im Sommer nicht vergönnt. Aber wieviel Schwitzen im Büro ist zumutbar? Muss der Arbeitgeber für Abkühlung sorgen? Die IG Metall gibt Antworten.

mehr...

Welltec klärt auf

Die 10 besten Trinktipps

Gerade an heißen Sommertagen enorm wichtig: richtig viel trinken. Die Betonung liegt dabei auf "richtig", denn wer täglich große Mengen stark gezuckerte Limonaden zu sich nimmt, legt nicht das beste Trinkverhalten an den Tag. Wie es besser geht, erklärt das Unternehmen Welltec, Spezialist für Wasserspender, anhand folgender 10 Trinktipps.

mehr...
Anzeige

TOP 10

Deutschlands attraktivste Arbeitgeber

Mag der VfL Wolfsburg die vergangene Bundesligasaison auch hinter Bayern München auf Platz zwei beendet haben, im Arbeitgeberattraktivitätsranking der DAX-Unternehmen liegt zumindest der in Wolfsburg ansässige Autobauer vor dem Konkurrenten aus Süddeutschland.

mehr...

10 Tipps

So klappt Multikulti in Unternehmen

Japanische Kollegen, amerikanische Chefs, indische Zulieferer: Interkulturelle Erfahrungen können bereichernd, aber auch oft rätselhaft oder frustrierend sein. Denn das Kennenlernen anderer Kulturen bedeutet auch ein Auseinandersetzen mit den eigenen Werten und Selbstverständlichkeiten. Ein mitunter holpriger Weg, weiß Katarina Lerch, interkulturelle Trainerin bei den Carl Duisberg Centren. Sie hat die häufigsten Reaktionen ihrer Seminarteilnehmer zusammengefasst.

mehr...

VDI-/IW-Ingenieurmonitor

Zwei offene Stellen pro Arbeitslosen

Der Ingenieurarbeitsmarkt in Deutschland ist weiterhin von einer überdurchschnittlich hohen Nachfrage nach gut ausgebildeten Fachkräften gekennzeichnet, heißt es im aktuellen VDI-/IW-Ingenieurmonitor. Demnach waren im ersten Quartal 2015 bundesweit doppelt so viele Stellen in Ingenieurberufen zu besetzen wie Arbeitslose gemeldet.

mehr...

Veraltete Verfahren

KMU verbringen zuviel Zeit mit der Dokumentenverwaltung

Die Produktivität in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) in Deutschland, Großbritannien und Frankreich wird durch die Erstellung und Verwaltung von Textdokumenten, wie Berichten, Verträgen, Förderungsanträgen, Ausschreibungen oder Werbematerial, stark beeinträchtig. Vor allem, weil veraltete Verfahren eingesetzt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in Auftrag gegeben vom Softwareanbieter Nuance Communications.

mehr...

Fahrradleasing

Wenn das Fahrrad zum Dienstrad wird

Mit seinem Fahrradleasing-Konzept macht Leaserad aus Fahrrädern und E-Bikes Geschäftsfahrzeuge, die Mitarbeiter und Selbstständige auch privat nutzen können. Die Zeitschrift „Finanztest“ hat das Serviceangebot Jobrad unter die Lupe genommen.

mehr...

Top 25 IT-Provider

IT-Service-Unternehmen unter Druck

Der Markt für den Betrieb von Rechenzentren und Applikationen (IT Services) in Deutschland ist im Jahr 2014 hinter den Prognosen zurückgeblieben. Im Durchschnitt wuchs der Umsatz der 25 führenden IT-Service-Unternehmen 2014 in Deutschland nur um 0,6 Prozent (2013: +3,5 Prozent).

mehr...

Lünendonk-Liste

Top 25 Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland

Die Top-25-Zeitarbeitsunternehmen, ermittelt vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Lünendonk, konnten ihre Umsätze im vergangenen Jahr trotz eines engen Kandidatenmarktes um 7,7 Prozent steigern. Dabei hat sich die Zahl der Zeitarbeitnehmer nach zwei Jahren Rückgang stabilisiert und stieg der Schätzung nach um durchschnittlich 2,6 Prozent an.

mehr...
543 Einträge
Seite [10 von 28]
Weiter zu Seite