zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Ausgezeichneter Geschäftsbericht

akf bank erneut mit dem „red dot award“ prämiert

Sowohl der Geschäftsbericht 2014 der akf bank als auch der des Mutterkonzerns Vorwerk wurde in diesem Jahr erneut mit dem „red dot award: communication design“ prämiert. Darüber hinaus erhielt erstmals auch der Thermomix TM5 die hochkarätige Auszeichnung.

„Ein Zinsvorsprung im Mittel von nur 0,1 Prozent bescherte uns im vergangenen Jahr zwei Auszeichnungen als ‚dauerhaft gut‘. Diesen kleinen Unterschied haben wir diesmal zum Thema unseres Geschäftsberichtes gemacht“, erläutert Dagmar Girod, Marketingleiterin der akf bank, den Leitgedanken für den Geschäftsbericht 2014. „Mit kurzen Geschichten zeigen wir, wie viel eine KIeinigkeit ausmacht und dass das Kleine oft eine große Bedeutung hat. In unserer täglichen Arbeit sehen wir in kleinen Details die oft entscheidende Auswirkung auf das Ergebnis“, so Dagmar Girod weiter. Mit ihrem bereits mehrfach prämierten und konsequent verfolgten Designkonzept überzeugte die Spezialbank auch in diesem Jahr wieder die red dot-Jury und wurde mit dem renommierten „red dot award: communication design“ ausgezeichnet.

Der „red dot award: communication design“ ist einer der weltweit größten und renommiertesten Designwettbewerbe. Eine 27-köpfige Jury, bestehend aus international renommierten Designexperten, hat in einem mehrtägigen Prozess jede einzelne der insgesamt 7.451 Einreichungen begutachtet und bewertet. Die Entscheidung der unabhängigen Jury bestätigt erneut das sehr hohe Niveau der prämierten Ideen und dokumentierten die neuesten Trends in der Gestaltung. Die Sieger des Wettbewerbs werden im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 6. November 2015 im Konzerthaus Berlin geehrt. kf

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Red Dot Award 2017

noax gewinnt begehrten Designpreis

Der S21WP - ein Industrie PC mit der bewährten Qualität und Robustheit von noax sowie modernster Technologie und eleganter Formensprache erhält den weltweit renommierten Design-Preis und darf nun das Qualitätssiegel des „roten Punkts“ führen. 

mehr...

Produktdesign

Festo freut sich über Red Dot Award

Beim diesjährigen „Red Dot Award: Product Design“ konnte Festo gleich mit zwei Produkten überzeugen: Das Produktdesign des Quetschventils VZQA, zum Steuern von Medienströmen, und des Linienportals EXCT, für zweidimensionale Bewegungen, begeisterte...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Produktdesign-Wettbewerb

60 Jahre Red Dot Award

Der Red Dot Award feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die nach Ansicht der Jury formschöne, leicht zu gebrauchende und funktionale Produkte auf den Markt bringen. Eine Reihe von Glanzpunkten der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige