Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Dienstleistungen> Mobiler Sauger

Blockchain-LabErste Prototypen entwickelt

Blockchain

Vor einem Jahr hat das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informations-technik FIT das Blockchain-Lab eröffnet. Die Kunden kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Sie wollen wissen: Was ist dran an dem Hype um die neue Technologie? Und was bedeutet sie für mein Geschäftsfeld? Die Fraunhofer-Experten klären auf, identifizieren Anwendungsfälle und entwickeln Prototypen.

…mehr

IndustriesaugerMobiler Sauger

Eine neue Baureihe von Industrie-Staubsaugern hat Hersteller CFM-Reitek auf den Markt gebracht. Wer aufmerksamen Blickes über die letzte Hannover Messe ging, konnte dort bereits die ersten Prototypen in Augenschein nehmen.

sep
sep
sep
sep
Dienstleistungen (DI): Mobiler Sauger

Der kompakt gebaute Saugertyp eignet sich zur Unterhaltsreinigung ebenso wie zum Absaugen von Staub, Spänen, Kühlmitteln und Flüssigkeiten. In der mechanischen Fertigung wird er zur Reinigung von Arbeitsmaschinen und vor allem zum gleichzeitigen Absaugen von Spänen und Ölen verwendet.

Der neue Industriesauger ist in robuster Stahlbauweise ausgeführt und laut Hersteller für „extreme Anforderungen“ ausgelegt. Er hat eine außenliegende Filterabrüttlung, komfortabel ausklinkbare Sammelbehälter, große Lenkrollen mit Feststellbremse und eine Zubehörablage. Er arbeitet mit einem wartungsfreien Direktantrieb (Seitenkanalverdichter) und Clamp-Verschluss zum einfachen Filterwechsel. Dank der großen Filterfläche können beträchtliche Feinstaubmengen abgesaugt werden.

Anzeige

Dieser Industriesauger ist lieferbar mit Drehstromantrieb 2,2 und 4 Kilowatt Saugleistung sowie mit Wechselstromantrieb 2 und 3 Kilowatt Saugleistung. Eine kompakte Lösung, die bewusst auf ein Zuviel an technischen Raffinessen verzichtet. ms

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Industriesauger: Saubere Maschinen

IndustriesaugerSaubere Maschinen

sind nicht nur mit Blick auf die Sicherung der Produktqualität wichtig, sondern helfen auch dabei, Ausfälle und Betriebsstörungen auszumerzen. Und nicht zuletzt wird dadurch der Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter gefördert, was sich wiederum in weniger Fehlzeiten bemerkbar macht.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Antrieb ohne Zukunft?

AutomobilindustrieAtradius prognostiziert steigende Zahlungsrisiken

Atradius sieht in der aktuellen Debatte um Diesel- und Benzinmoto­ren erhöhte Liquiditätsgefahren für Automobilzulieferer. Nach Einschätzung der Risikoanalysten des Kreditversicherers drohen in absehbarer Zeit mehrere spezialisierte Komponenten- und Einzelteilanbieter in Zahlungsschwierigkei­ten zu geraten, sollte der Anteil von Dieselzulassungen in Deutschland  im selben Tempo zurückgehen wie zuletzt. 

…mehr
Whitepaper zur DSGVO

DatenschutzgrundverordnungWarum auch kleine und mittlere Unternehmen sich jetzt fit machen sollten

Bereit für die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)? Was sich bei Abreitsabläufen und IT-Systemen ändern muss und welches die häufigsten Irrtümer weind, weiß die Abas Software AG.

…mehr
Globaler Transportversicherungsservice

TransportversicherungGlobaler Transportversicherungsservice

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, hat seine All-Risk-Transportversicherung auf Ghana, Kenia, Marokko und Mosambik ausgeweitet.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung