DienstleisterForum

Weshalb Basel?

Der Begriff „Basel“ wurde zum Synonym für die Eigenkapital-Diskussion – und Basel II beschäftigt die Unternehmen in Deutschland besonders. In Basel, der Schweizer Stadt am Rheinknie, hat die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ihren Sitz. Dort versammeln sich schon seit 1974 regelmäßig Vertreter der Bankenaufsichtsbehörden und der Zentralbanken aus den wichtigsten Industriestaaten. Unter der Firmierung „Baseler Ausschuss für internationale Bankenaufsicht“ hat sich dieser Kreis das Ziel gesetzt, zur weltweiten Stabilität des Finanzsystems beizutragen. (Quelle: Deutsche Leasing, Bad Homburg)

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrwegkreislauf

Mietsystem für Putztücher

Das Mewa-Putztuchsystem ist sowohl umweltschonend als auch bequem für die Kunden: Sie mieten die saugstarken Tücher, die der Anbieter zum vereinbarten Zeitpunkt abholt, wäscht und frisch gewaschen wieder anliefert. Die aufwendige Entsorgung, die...

mehr...

Coworking

Mitarbeiterzufriedenheit wichtiger denn je

Fachkräftemangel ist für viele deutsche Unternehmen ein allgegenwärtiges Thema, auch in der Industrie. Laut einer Befragung gaben 53 Prozent der Industrie-Unternehmen an, offene Stellen nicht mit den passenden Arbeitskräften besetzen zu können.

mehr...