Berufskleidungsservice

Mit „Gehirn“

Mit seinen 13 deutschen Niederlassungen zählt Alsco hierzulande zu den führenden Textil-Dienstleistern. Dabei legt das Unternehmen eigenem Bekunden nach großen Wert darauf, seinen Kunden ein transparentes und flexibles System anbieten zu können. „Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Kunde in unserem System wiederfinden muss“, formuliert Geschäftsführer Martin Swierzy. Realisiert wird das unter anderem durch die eindeutige Zuordnung der Kleidungsstücke zu ihrem Träger. Dies geschieht durch Aufbringen eines Patchs mittels Thermofixierung oder RFID-Chips. Damit wird der Kleidung ein Code zugewiesen, der alle artikel- und trägerrelevanten Informationen enthält, die für die Bearbeitung und Logistik der Kleidung nötig sind. „Wir statten die Kleidung auf diese Art quasi mit einem Gehirn aus“, sagt Swierzy. Anschließend lassen sich über ein transparentes Datenmanagement die Abläufe nachvollziehen. Dies ist auch über ein Kunden-Portal einsehbar. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Berufskleidung

Die 5 Trends 2019 für Arbeitskleidung

Berufskleidung hat sich in den vergangenen 10 Jahren stark verändert. Sie ist für Beschäftigte von einem Arbeitsutensil zu einem wichtigen Begleiter geworden, der bequem sein und gefallen soll. Welche 5 Trends 2019 angesagt sind, erklärt...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schutzkleidung

Schwer zu entflammen

Berufsbekleidung muss viele Eigenschaften vereinen, denn die Ansprüche von Berufsgenossenschaften, Gesetzgebern oder auch Arbeitgebern steigen stetig. Bewährt hat sich Cordura-Gewebe, welches seit Jahren in vielen Bereichen Einsatz findet. Laut Dirk...

mehr...

A+A 2013

Berufsbekleidung am Puls der Zeit

Auf der diesjährigen A + A, die heute in Düsseldorf zuende geht, zündet die Kübler Gruppe mit ihren Marken Kübler und Kempel ein Feuerwerk an neuen Workwear-Kollektionen für Industrie und Handwerk.

mehr...

Mietwäsche

Textile Dienstleistung rechnet sich

Corporate Identity und ein einheitlicher Mitarbeiterauftritt haben sich als wichtiges Marketinginstrument im Handwerk etabliert. Trotzdem scheuen viele kleine Betriebe aus Angst vor hohen Kosten einen textilen Mietservice mit ihrem professionellen...

mehr...