Berufskleider-Leasing

DBL präsentiert neue Mietkollektion

Deutsche Berufskleider Leasing schickt die zweite Generation seiner Mietkollektion Comfort und Comfort Color auf den Laufsteg für professionelle Berufskleidung. Während die Passform optimiert wurde, blieben die Definitionen der Größen erhalten.

„Durch wenige, aber entscheidende Änderungen im Schnitt konnten wir die Optik insgesamt sportiver und schlanker gestalten“, erklärt Jutta Mester, Expertin für den Bereich Workwear bei der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing.

Erweitert wurde dagegen das Farbspektrum, so dass die Farbpalette jetzt auch Töne wie Dunkelgrau, Schwarz und Marine umfasst. Auch die neuen Farbtöne sind entweder in Monofarbe (DBL Comfort) oder in Zweifarbigkeit (Comfort Color) lieferbar. Modifiziert wurden auch die Taschen und Verschlüsse. Für mehr Sichtbarkeit können viele Artikel zudem mit Reflexstreifen ausgestattet werden.

Grundlage der Änderungen bildete eine systematische Kundenumfrage. Daran schloss sich eine Entwicklungsphase an, in der die Projektleiter der DBL die Aussagen analysierten und gemeinsam mit dem Konfektionär Teamdress Stein in das Update einfließen ließen.

„Durch wenige, aber entscheidende Änderungen im Schnitt konnten wir die Optik insgesamt sportiver und schlanker gestalten“, erklärt Jutta Mester, Expertin für den Bereich Workwear bei der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing. „Die verstärkte Verwendung luftdurchlässiger Stretcheinsätze sowie dehnbarer Materialien verbessern Tragekomfort und Bewegungsfreiheit zusätzlich.“

Die Beschaffung, Ausstattung und Pflege übernimmt das regionale DBL-Vertragswerk im Rahmen des textilen Mietservices. Dazu gehört auch die Veredelung durch individuelle Logos oder Embleme. cs

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Modische Arbeitskleidung

Was Profis sich wünschen

Die Erwartungen von Unternehmen und ihrer Mitarbeiter an Berufskleidung haben sich verändert. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern immer mehr auch um Identität. Die Kleidung soll zeigen, wer man ist. Gerade das Handwerk drückt so seine...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Berufskleidung

DBL zeigt die Modetrends 2015

Die Individualisierung in der Berufsmode geht weiter, Elemente aus der Outdoorbekleidung halten verstärkt Einzug. Dabei in Industrie und Handwerk unverzichtbar: Funktionalität und Qualität. Die Trends 2015.

mehr...