Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Dienstleistungen> Neuer Katalog in sechs Sprachen

Blockchain-LabErste Prototypen entwickelt

Blockchain

Vor einem Jahr hat das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informations-technik FIT das Blockchain-Lab eröffnet. Die Kunden kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Sie wollen wissen: Was ist dran an dem Hype um die neue Technologie? Und was bedeutet sie für mein Geschäftsfeld? Die Fraunhofer-Experten klären auf, identifizieren Anwendungsfälle und entwickeln Prototypen.

…mehr

DienstleistungenNeuer Katalog in sechs Sprachen

RS Components stellt einen neuen Katalog vor. Er deckt erstmals Europa, den Mittleren Osten und Afrika (Region EMEA) ab. Dieser Katalog ist laut Anbieter besonders übersichtlich gestaltet und ermöglicht durch das neue Layout das einfachere Blättern durch über 80.000 der am besten verkauften Produkte des Unternehmens. Zusätzliche Informationen weisen Kunden auf das vollständige Programm von 550.000 Produkten hin, die online verfügbar sind.

sep
sep
sep
sep
Großhandel: Neuer Katalog in sechs Sprachen

Der neue Katalog ist in 6 Sprachen verfügbar und wird in über 50 Ländern der Region EMEA verteilt. Er enthält alle Produktbereiche in einem umfangreichen Katalog und bündelt dabei über 80.000 der erfolgreichsten Produkte und die Favoriten der Kunden. Ein Symbol zeigt die "dynamische Preisgestaltung" an und kennzeichnet damit Produkte, deren Preise sich wahrscheinlich ändern werden. Darüber hinaus weisen zusätzliche Bereichsseiten die Kunden auf das vollständige Produktprogramm auf den E-Commerce-Internetseiten hin, die neue Produkte und minutenaktuelle Preise und Lieferbarkeitsangaben enthalten.

Neue Funktionen

Keith Reville, Global Marketing Director von Electrocomponents, erläutert: "Durch die Vernetzung von gedruckten und internetbasierten Medien können unsere Kunden zunehmend auswählen, wo sie die geeignetsten Informationen erhalten und wie sie ihr Geschäft mit uns betreiben möchten. Der neue Katalog ist ein Meilenstein innerhalb unserer Vertriebsstrategie, denn für viele unserer Kunden ist er die wichtigste Quelle für Produktinformation und -auswahl. Wir haben einige neue Funktionen eingefügt, dadurch ist er noch einfacher nutzbar und öffnet durch Hinweise auf das online verfügbare, umfangreichere Produktprogramm die Tür zu unseren E-Commerce-Angeboten."
Anzeige

Das Unternehmen

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Das Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik. Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im Geschäftsjahr 2011/2012 (31. März), wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf. kf

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Helukabel legt weltweit ersten Alukatalog auf

Aluminiumkabel und AnschlusstechnikHelukabel legt weltweit ersten Alukatalog auf

Helukabel präsentiert in seinem erstmals aufgelegten Aluminiumkatalog sein umfassendes Programm an Aluminiumkabeln, -leitungen sowie deren Verarbeitung und die zugehörige Anschlusstechnik. Es ist der nach eigenen Angaben erste Katalog dieser Art am Markt.

…mehr
Frässysteme von Seco Tools

FrässystemeSeco Tools präsentiert neuen Katalog

Gefüllt mit über 1.600 Neu- und Weiterentwicklungen erscheint der frisch gedruckte Komplettkatalog Machining Navigator des schwedischen Werkzeugherstellers Seco Tools mit vielen neuen und bestens bewährten Zerspanungslösungen.

…mehr
Blitzschutzkatalog von Dehn

Sicher durch stürmische ZeitenDehn veröffentlicht einen neuen Katalog zum Blitzschutz

In der neuesten Ausgabe seines Kataloges Blitzschutz/ Erdung stellt Blitz- und Überspannungsschutzspezialist Dehn auf fast 300 Seiten Neuheiten und bewährte Lösungen aus den Bereichen Äußerer Blitzschutz und Erdung vor.

…mehr
Faulhaber Katalog Antriebssysteme

Faulhaber-KatalogKlein- und Kleinstantriebssysteme für komplexe Aufgaben

Auf 460 Seiten präsentiert Faulhaber im Katalog 2015 sein Produktprogramm für Klein- und Kleinstantriebssysteme.

…mehr
Katalog Automation24

Online-Shop für AutomatisierungstechnikAutomation24 setzt auch 2015 auf den klassischen Printkatalog

Bereits zum dritten Mal veröffentlicht Automation24 seine Produkthighlights in Form eines Printkatalogs. Neben Empfehlungen für passendes Zubehör finden Kunden hier schwaz auf weiß ausführliche Produkt- und Preisinformationen sowie Illustrationen mit konkreten Anwendungsbeispielen. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung