Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Märkte + Unternehmen> Das Porträt> Das Unternehmen

Chemie- und LabortechnikDas Unternehmen

sep
sep
sep
sep

Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich das Unternehmen Reichelt Chemietechnik zu einem der führenden Versandhäuser für technische Produkte in Deutschland entwickelt. Es beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2006 einen Umsatz von 5,8 Millionen Euro. Das Portfolio besteht mittlerweile aus über 62.000 Produkten aus den Bereichen Fluidtechnik, Laborplastik und Prozessfiltration sowie Niederdruck-Flüssigchromatographie, Verbindungstechnik und Werkstofftechnik (Kunststofftechnik). Nahezu 70 Prozent der Produkte sind sofort ab Lager lieferbar. Das Gesamtsortiment mit allen Varianten und Nischenartikeln ist in elf Handbüchern dokumentiert, die mit einer aktuellen Auflage von 3,4 Millionen Exemplaren vertrieben werden. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Neue Kampagne: IMI Precision Engineering bringt fantastische Maschinen zum Laufen

Neue KampagneIMI Precision Engineering bringt fantastische Maschinen zum Laufen

Im Vorfeld der Hannover Messe startet IMI Precision Engineering seine neue Kampagne „We Help Move Man’s Most Marvellous Machines“, rund um fantastische Maschinen, Ideenreichtum und Service.

…mehr
internetseite

FluidtechnikStauff schaltet Internetseiten in 26 Sprachen frei

Der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist Stauff hat sein Onlineangebot ergänzt. Als Resultat wurden kürzlich 40 zusätzliche Internetseiten in nicht weniger als 26 Sprachen live geschaltet.

…mehr
PVDF-Verbinder für Wellschläuche

WellschlauchverbinderReichelt Chemietechnik erweitert Thomafluid-Programm

RCT Reichelt Chemietechnik präsentiert eine neue Reihe von Verbindern im Thomafluid-Programm. Durch die spezielle Konstruktion kann der Wellschlauch nun direkt auf die Tülle im Verschraubungskörper gesteckt werden, ohne dass vorab eine thermische Glättung beziehungsweise Weitung vorgenommen werden muss.

…mehr
Bürkert: Wandel zum Systemanbieter

BürkertWandel zum Systemanbieter

Bürkert Fluid Control Systems wird sich auf der Hannover Messe erstmals ganz im Zeichen von Neuentwicklungen präsentieren und damit seinem Wandel vom Komponentenhersteller zum Systemhaus für komplette technologische Lösungen Rechnung tragen.

…mehr
Zertifizierungsprozesse: Bürkert-Labor als UL-Testeinrichtung akkreditiert

ZertifizierungsprozesseBürkert-Labor als UL-Testeinrichtung akkreditiert

Anfang Dezember wurde das Labor des Fluidtechnikspezialisten Bürkert von der US-amerikanischen Prüfgesellschaft Underwriters Laboratories (UL) nach ISO/IEC 17025 akkreditiert. Damit ist es nun möglich, Bürkert-Produkte einfacher und schneller nach UL zertifizieren zu lassen.

…mehr

Neue Stellenanzeigen