CIP-Security-kompatible Steuergeräte

Andreas Mühlbauer,

CIP Security schützt kritische Kommunikation

CIP (Common Industrial Protocol) Security wurde für mehr Schutz bei der Kommunikation in industriellen Systemen entwickelt.

CIP (Common Industrial Protocol) Security. © Rockwell Automation

Rockwell Automation stellt nun seine ersten industriellen Steuerprodukte für die Verwendung mit CIP Security vor. Techniker können CIP Security mithilfe der neuen Produkte sowie Firmware-Updates bei bestehenden Produkten umsetzen. Hierzu gehören unter anderem die ControlLogix-Steuerungen, Kommunikationsmodule und die Kinetix-Servoantriebe von Allen-Bradley.

Darüber hinaus ermöglicht die verbesserte Kommunikationssoftware FactoryTalk Linx nun die Kommunikation zwischen der auf einem PC ausgeführten Visualisierungs- und Informationsplattform FactoryTalk und CIP-Security-kompatiblen Geräten. Mit dem neu integrierten Tool FactoryTalk Policy Manager lassen sich zudem Sicherheitsrichtlinien für die CIP-Security-kompatiblen Geräte einrichten und konfigurieren.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Luftabsaugung am Arbeitsplatz

Die Luft ist rein

Bei der Reparatur fehlerhafter Automobil-Elektronik werden Schadstoffe durch die Bearbeitung und das Löten der Baugruppen freigesetzt. Mit einem Luftabsaug-System schützt ein Reparaturbetrieb seine Mitarbeiter nachhaltig vor den entweichenden...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Steuergerät

Flexibler Knoten

Das Steuergerät Typ CAN-IO 14 aus dem Hause Hawe Hydraulik ist eine kompakte Komponente für hydraulische Anwendungen. Als CAN-Bus-Slave ergänzt es CAN-Bus-fähige Steuerungen wie etwa die speicherprogrammierbare Ventilsteuerung Typ PLVC.

mehr...
Anzeige

Steuergeräte

Für mobile Arbeitsmaschinen

und sicherheitsgerichtete Anwendungen (auch nach SIL2) ist das frei programmierbare elektronische Steuergerät ESX-3XM von Sensor-Technik Wiedemann konzipiert. Es ist das zweite Familienmitglied mit 32-Bit-Rechner aus der bewährten...

mehr...

Panel PC

Ohne Kanten und Spalten

entspricht die neue Control-Panel- und Panel-PC-Serie, die Beckhoff Steuer- und Bediengeräte auf den Markt bringt, den hohen Hygieneanforderungen der Lebensmittel-, Verpackungs- und Medizintechnik sowie in Reinräumen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Steuergeräte

Alte Bekannte

können diese frequenzgeregelten Steuergeräte für Rund- und Linearfördereinrichtungen sein. Die Helmut Rossmanith GmbH hat erheblich in neue Produkte investiert und die Resomaten-Fertigung von Bühner & Schaible aus Berglen übernommen.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite