1 von 9

Iglidur G – Zehnkämpfer unter den Werkstoffen

© igus GmbH

Seit Beginn des Jahres betreibt igus eine umfassende Standardoffensive und bietet nun insgesamt 15 Vollsortiment-Werkstoffe in jeweils 113 Abmessungen bis 50 Millimeter Durchmesser an. iglidur G ist und bleibt vorerst jedoch der Standard der Standards, den es schon vor dem großen Investitionsprogramm von igus in 111 Abmessungen gab. Als meistverkaufter iglidur-Werkstoff besitzt er sowohl das größte Katalogprogramm für Wellendurchmesser von 1 bis 150 mm, als auch das beste Preis-Leistungsverhältnis für klassische Gleitlageranwendungen. Am besten geeignet ist er für mittlere bis hohe Belastungen, mittlere Gleitgeschwindigkeiten sowie langzeitige Anwendungstemperaturen von -40°C bis 130°C. iglidur G zeichnet sich nicht zuletzt durch seine hohe Verschleißfestigkeit und seine Unempfindlichkeit gegen Staub und Schmutz aus, was ihn – wie diese Fotostrecke dokumentiert - für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, von Ballenstechern bis hin zu Wursttoastern, bestens rüstet.

1 von 9