Prädikat „Höchster Kundennutzen“

Mara Hofacker,

Verbraucherauszeichnung für WD-40

WD-40 freut sich über die positive Kundenwahrnehmung am Markt. Deutschlandweit bewerten knapp eine Million Verbraucher das Unternehmen in der Kategorie „Fahrzeugzubehör und -pflege“ als Marke mit dem höchsten Kundennutzen.

WD-40 wurde als Marke mit dem besten Kundennutzen in der Kategorie Fahrzeugzubehör und -pflege beurteilt. © WD-40

WD-40 ist mit dem Prädikat „Höchster Kundennutzen“ ausgezeichnet. Mit einem Mittelwert von 2,14 bewerten die Verbraucher WD-40 als die Marke mit dem besten Kundennutzen in der Kategorie Fahrzeugzubehör und -pflege. Mit einem Kategoriemittelwert von 2,41 setzt sich WD-40 hier deutlich von dem durchschnittlichen Kundennutzen der Kategorie ab.

Über 900.000 Verbraucher bewerteten in der Umfrage von Service Value und dem Medium Bild den Kundennutzen. © Service Value

Der Konsument tritt heutzutage auf eine Vielzahl von konkurrierenden Unternehmen mit scheinbar ähnlichen Produkten und Dienstleistungen. Dadurch ist ein hoher Kundennutzen für die Unternehmen umso wichtiger. Dieser vereint die Meinung über das Produkt und seine Leistung, das Image der Marke und die Kundenzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund untersucht die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung Bild erstmals deutschlandweit den Kundennutzen. Dabei standen 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen im Fokus der Umfrage. Über 900.000 Verbraucher bewerteten dabei auf einer 5-stufigen Zustimmungs-Skala, in welchem Maß die Nutzenerwartung erfüllt wurde bzw. wie der wahrgenommene Vorteil nach dem Produkterwerb ausfiel. Die Erhebung erfolgte ohne Einflussnahme der zu bewertenden Unternehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Multifunktionsprodukt

Jetzt mit biegsamem Sprührohr

WD-40 Company bringt sein Multifunktionsprodukt in der 400-ml-Dose mit flexiblem Metallrohr für den professionellen Einsatz auf den Markt. Das WD-40 Flexible dient zum Schutz vor Feuchtigkeit und Korrosion, zum Schmieren sowie zum Entfernen von...

mehr...

CLA-Schmiersystem

Für ein langes Kettenleben

Iwis hat sein Portfolio um ein CLA-Schmiersystem (Chain Lubrication Application) erweitert. Dieses gibt mithilfe eines Spezial-Applikators permanent Schmierstoff an den Kettentrieb und andere Komponenten ab.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schmiersysteme

Wälzlager-Ausfälle verhindern

Über die Hälfte der vorzeitigen Ausfälle von Wälzlagern sind mit einer korrekten Schmierung vermeidbar. Mit Einsatz der Perma-Schmiersysteme wird das Lager kontinuierlich mit frischem Schmierstoff versorgt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrzweckfette

Calcium statt Lithium

Der Großteil der Mehrzweckfette basiert auf Lithium. Rhenus Lub hat nun das Calcium-basierte Fett rhenus CMN 2 entwickelt, das sich durch gleichwertige Performance- und Qualitätseigenschaften auszeichnet, jedoch von möglichen Preisanstiegen des...

mehr...

Euroblech

Neue Schmierstoffe zur Blechumformung

Mit drei neuen Multidraw-Umformschmierstoffen ist Zeller + Gmelin auf der Euroblech. Der Schmierstoffhersteller präsentiert sein Schmierstoffsortiment für die Blechumformung am Gemeinschaftsstand der Europäischen Forschungsgesellschaft für...

mehr...